22. Oktober 2019 / 17:28 Uhr

Champions League: Inter Mailand gegen BVB live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Champions League: Inter Mailand gegen BVB live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Die BVB-Stars Julian Weigl, Manuel Akanji und Thomas Delaney (v. l.) reisen als Tabellenführer in die Mode-Metropole. 
Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Die BVB-Stars Julian Weigl, Manuel Akanji und Thomas Delaney (v. l.) reisen als Tabellenführer in die Mode-Metropole.  © imago images/Sven Simon
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Champions-League-Spiel am dritten Spieltag mit Inter Mailand gegen den BVB!  

Ausgerechnet in der Partie Inter Mailand gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) muss BVB-Coach Lucien Favre (61) umbauen. Kapitän Marco Reus, Siegtor-Schütze im Borussen-Duell gegen Gladbach (1:0), ist nach einem grippalen Infekt nicht mit nach Mailand gereist.

Mehr zum BVB

Ebenfalls nicht dabei: Paco Alcácer, der nach wie vor mit Wadenbeschwerden zu kämpfen hat. Dafür stehen der zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach suspendierte Jadon Sancho, Mario Götze und der nach Kapselverletzung ausgewechselte Keeper Roman Bürki wieder im Kader. Die Konstellation in Gruppe F ist klar: Dortmund reist als Tabellenführer mit vier Zählern ins Giuseppe-Meazza-Stadion, kann Inter mit einem Remis auf Distanz halten.

Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars

Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! Zur Galerie
Reus, Sancho, Witsel & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars! ©

Das Star-Ensemble von Trainer Antonio Conte muss gegen den BVB gewinnen, um seine Chancen aufs Achtelfinale zu wahren. Bislang gab es für Inter ein glückliches 1:1 gegen Slavia Prag und ein 1:2 beim FC Barcelona. Nach diesem Spiel büßte Inter Mailand im ,,Derby d' Italia" gegen Juventus Turin (1:2) auch die Tabellenführung in der Serie A ein. Alexis Sanchez und Stefano Sensi werden gegen den BVB nach Verletzungen nicht dabei sein. Der Chilene Sanchez fällt nach einer Knöchelverletzung, zugezogen im Spiel gegen Turin, für drei Monate aus. Sensi laboriert an einer Obeschenkelblessur. Für Conte kein Nachteil. ,,Verletzungen dürfen kein Alibi sein", sagt der ehemalige Nationaltrainer Italiens, ,,es gilt: Brust raus und bereit sein für den Kampf." Conte sieht sein Team noch in der Entwicklung: ,,Der Weg zur europäischen Spitze ist noch weit." Am 5. November 2019 steigt das Rückspiel in Dortmund, beide Partien werden richtungweisend sein. Borussia Dortmund hat in vier Europacup-Duellen gegen Inter Mailand, zuletzt 1993/94 im UEFA-Cup-Viertelfinale, nur ein Mal gewinnen können. Das 2:1 in Mailand reicht im März 1994 nicht zum Weiterkommen. Die Borussia hatte das Hinspiel mit 1:3 verloren.

Anzeige

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Wie sehe ich das Spiel Inter Mailand gegen BVB live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Inter Mailand gegen Borussia Dortmund am Mittwoch live und exklusiv. Reporter ist Kai Dittmann (Einzelspiel), Frank Buschmann betreut dieses Spiel in der Konferenzoption.

Wird Inter Mailand gegen BVB live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky und DAZN teilen sich seit der Saison 2018/2019 die Exklusivrechte. Seitdem gibt es keine Champions-League-Live-Übertragungen mehr im Free-TV. Eine längere Zusammenfassung der Partie Inter Mailand gegen Borussia Dortmund ist im frei zu empfangenden Sportsender Sky Sport News HD ab Mitternacht und bei NITRO im Rahmen der Europa-League-Live-Übertragung am Donnerstag, Eintracht Frankfurt gegen Standard Lüttich, ab 20.15 Uhr zu sehen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.


Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Champion-League-Spiel Inter Mailand gegen Borussia Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Inter Mailand gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.45 Uhr.