13. März 2019 / 18:33 Uhr

Europa League: Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream schauen

Europa League: Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kampfgeist und ein gehaltener Foulelfmeter von Kevin Trapp (2. v. r.) hielten die SGE vor dem Rückspiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt im Rennen ...
Kampfgeist und ein gehaltener Foulelfmeter von Kevin Trapp (2. v. r.) hielten die SGE vor dem Rückspiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt im Rennen ... © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Achtelfinal-Rückspiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt in der Europa League! 

Anzeige
Anzeige

Gibt es die nächste italienische Nacht für Eintracht Frankfurt? Die Bilanz der Adlerträger vor der Partie Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag (21 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) in Spielen gegen Teams aus der Serie A ist positiv. Zwei der letzten drei Duelle - 2:1 bei Lazio Rom in der Gruppenphase und 1:0 beim SSC Neapel im UEFA-Cup 1994/95 - gingen an die Hessen. Nur im UEFA-Pokal-Viertelfinale 1995 gab es bei Juventus Turin nach 1:1 im Hinspiel beim 0:3 nichts zu erben.

Bilder vom Fußball-Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt

Hannovers Takuma Asano (Mitte) im Zweikampf mit Frankfurts Evan N'Dicka. Zur Galerie
Hannovers Takuma Asano (Mitte) im Zweikampf mit Frankfurts Evan N'Dicka. ©
Anzeige

An Unterstützung wird es dem Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga in Mailand nicht fehlen. Mehr als 13 000 Fans werden im Mailänder Fußballtempel von San Siro für Heimspiel-Atmosphäre sorgen. „Ich hoffe, dass Mailand ein Festtag wird“, blickt SGE-Trainer Adi Hütter (49) voraus. Sein neuer Mittelfeldregisseur Sebastian Rode (28) ließ sich die Vorfreude in einem Kicker-Interview (Montag) ebenfalls anmerken. „Auf die 13 500 in Mailand freue ich mich schon“, sagte der Leihspieler vom BVB, „das wird wie damals in Bordeaux, als alle in Orange gekleidet waren. Da war ein absolut geiles Erlebnis.“ Damals machten mehr als 12 000 mitgereiste hessische Fußballanhänger die Partie bei Girondins Bordeaux zum Heimspiel. Die Eintracht gewann mit 1:0 durch ein Tor von Martin Lanig und sicherte sich am vorletzten Gruppenspieltag das Erreichen der Zwischenrunde.

Mehr zu Eintracht Frankfurt

Und Inter Mailand? Die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti hat nicht nur das Spiel gegen Frankfurt, sondern auch das Mailänder Stadtderby gegen den AC vor der Brust. Spalletti fordert vor dem Rückspiel gegen die Frankfurter volle Konzentration. „Wir müssen uns auf das morgige Spiel konzentrieren, bevor der Fokus auf das Derby am Wochenende gelegt werden kann“, sagte Spalletti am Mittwoch in Mailand, „wir sind in der Lage, das Spiel zu gewinnen, und die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen top motiviert sein und sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst sein.“ Inter feierte in 38 UEFA-Spielen 16 Siege gegen deutsche Klubs, bei neun Remis und 13 Niederlagen. Zu Hause im Giuseppe-Meazza-Stadion gab es neun Siege, nur ein Remis und sieben Niederlgen. Das letzte Duell gab es im Achtelfinale der UEFA Europa League 2014/15 gegen Wolfsburg. Beide Spiele gingen verloren (1:3 / 1:2). Auf Frankfurter Seite will man gar nicht so viel verändern. „Wir müssen dort so mutig auftreten, wie wir es immer tun“, fordert Sebastian Rode, „da gilt die kontrollierte Offensive und über reinen Konter sind wir immer in der Lage, ein Tor zu machen.“ Gesehen am Montag in Düsseldorf, als die Eintracht den Aufsteiger in der eigenen Merkur-Spiel-Arena in der Schlussphase zweimal mustergültig auskonterte. Allein: So leicht wird es Inter den Gästen nicht machen ...

Wie sehe ich das Spiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt live im TV?

RTL zeigt die Partie Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag ab 21 Uhr live im Free-TV. Reporter ist Marco Hagemann. Als Experte und Co-Kommentator dabei: Steffen Freund, der 1995 mit Borussia Dortmund im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Juventus Turin in Mailand spielte.

Der Streamingdienst DAZN zeigt Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt ebenfalls live und mit Jan Platte und Ex-Bundesligaprofi Benny Lauth am Mikrofon. Ein Abo ist erforderlich. Der Streamingdienst kostet 9,99 Euro im Monat.

Gibt es Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt auch live im meiner Sportsbar?

Ja, diese Möglichkeit gibt es! Dank einer Kooperation der beiden Rechte-Inhaber Sky und DAZN dürfen alle Lokale, die deutschlandweit als „Sky Sportsbar“ lizenziert sind, dieses Spiel live zeigen. Bars und Kneipen außerhalb Hessens, die die Eintracht-Spiele live zeigen, gibt es u. a. in Berlin, Erfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München.

Gibt es einen Live-Stream?

.

Ja! RTL bietet die Partie Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt im Livestream-Angebot von TVnow. Dieses ist nicht kostenlos nutzbar, sondern kostet nach Ablauf einer 30-tägigen Testphase monatlich 4,99 Euro.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Ja! Wer noch kein DAZN-Kunde ist, kann Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt kostenlos im Live-Stream verfolgen. Neukunden erhalten einen Freimonat. Wer diese Abo-Bindung nicht eingehen will, dem bietet das Internet natürlich Alternativen, um das Spiel im kostenlosen Live-Stream zu sehen. Allerdings bewegt man sich juristisch in einer Grauzone. Wer Sport illegal streamt, kann sich strafbar machen. Zudem muss man sich auf ausländische Kommentatoren, schlechtere Bild-Qualität, ständige Wettangebote und nervige Pop-ups einstellen.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.45 Uhr

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt