06. Mai 2019 / 12:54 Uhr

Inter Türkspor Kiel: Der Kader für die nächste Saison steht

Inter Türkspor Kiel: Der Kader für die nächste Saison steht

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Auch Ali Kalma (re., hier gegen Eutin 08), Driton Gashi, Alban und Arian Jasari sowie Teji Lawson-Body sagten für die kommende Saison bei Inter Türkspor Kiel zu.
Auch Ali Kalma (re., hier gegen Eutin 08), Driton Gashi, Alban und Arian Jasari sowie Teji Lawson-Body sagten für die kommende Saison bei Inter Türkspor Kiel zu. © Uwe Paesler
Anzeige

Inter Türkspor Kiel hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Planungen für die nächste Saison sind weitgehend abgeschlossen. Der Kader für das kommende Oberligajahr steht.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind sehr froh, dass alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben“, vermeldet Inter-Manager Berkant Özel, der es geschafft hat, trotz geringerer Zuwendungen 18 Spieler des aktuellen Kaders zu halten. Zuletzt kamen noch Zusagen von Teji Lawson-Body, Ali Kalma, Alban und Arian Jasari sowie Driton Gashi. Zudem ist es Türkspor gelungen, Torwart Nico Ganzel vom TSV Schilksee zu verpflichten. Der 19-jährige Ganzel kommt auf 21 Einsätze in der laufenden Saison und bildet zusammen mit dem erfahrenen Hüsnü Özdemir (38 Jahre) das künftige Torwartgespann.

Mehr über Transfers bei Inter Türkspor Kiel

„Es ist gewollt, vor allem jungen Spielern bei uns eine Plattform zu geben. Wir haben da noch ein, zwei mögliche Zugänge. Die Gespräche laufen noch. Nur für die Abwehr haben wir eine Ausnahme gemacht. Da mussten wir was tun“, erklärt Özel, der die Abgänge von Veton Hodaj, Furkan Sentürk und Maximilian von Randow auffangen musste. Ebenfalls vom TSV Schilksee wird der 29-jährige Fabian Pauls ans Ostufer wechseln. „Mit den beiden Schilksee-Spielern stehen wir bereits seit Anfang April in Verhandlung“, betont der Manager, der mit Ferit Karakayali aber wieder der Vereinslinie treu bleibt. Der 18-jährige Defensivspieler kommt von der A-Jugend des TSV Kronshagen.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt