Zum Kreis der Interessenten an Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach gesellt sich offenbar ein weiterer prominenter Name aus der Premier League. Wie das französische Portal Foot Mercato berichtet, ist der FC Chelsea auf den Stürmer des Bundesliga-Klubs aufmerksam geworden. Kein Wunder: Mit Frankreich spielte Thuram eine starke Weltmeisterschaft, musste sich mit der "Équipe Tricolore" erst im Finale gegen Argentinien geschlagen geben. Zudem läuft sein Vertrag bei der Borussia am Saisonende aus.
Heißt: Will Gladbach für den Leistungsträger in der Angriffszentrale noch eine Ablöse einstreichen, muss Thuram im laufenden Transferfenster abgegeben werden. Passend wäre, dass Chelsea dem Bericht zufolge starkes Interesse an einer Verpflichtung im Winter zeigt. Klar ist: Ein Verbleib des Franzosen, der in der laufenden Saison bereits zehn Tore für den Bundesliga-Achten erzielte und damit auf Platz drei der Torjägerliste rangiert, über sein Vertragsende im Sommer hinaus erscheint unwahrscheinlich.
Denn die internationalen Top-Klubs stehen Schlange. So soll auch der italienische Vizemeister Inter Mailand um die Gunst des in Parma geborenen Offensivspielers buhlen, möchte den 25-Jährigen angeblich mit einem Kontrakt über fünf Jahre ausstatten. Neben Inter und Chelsea werden auch weitere Vereine aus der englischen Premier League, darunter Manchester United, mit einer Verpflichtung des Stürmers in Verbindung gebracht. Der Marktwert des neunmaligen Nationalspielers wird von transfermarkt.de auf 32 Millionen Euro geschätzt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis