25. April 2019 / 06:23 Uhr

Internationale Pressestimmen zum Pokal-Kracher gegen Werder: FC Bayern hat "Schiri-Dusel"

Internationale Pressestimmen zum Pokal-Kracher gegen Werder: FC Bayern hat "Schiri-Dusel"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Bayern München hat sich mit jeder Menge Dusel bei Werder Bremen durchgesetzt und steht in seinem 23. Pokalfinale. Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt.
Der FC Bayern München hat sich mit jeder Menge Dusel bei Werder Bremen durchgesetzt und steht in seinem 23. Pokalfinale. Der SPORTBUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt. © Getty
Anzeige

Der FC Bayern München hat sich in einem packenden Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen durchgesetzt. Wie reagieren die internationalen Medien auf die Partie und die Elfmeter-Szene mit Coman und Gebre Selassie? Der SPORTBUZZER zeigt die Stimmen aus den Medien.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München hat Werder Bremens Heim-Serie im DFB-Pokal spektakulär beendet und darf weiter vom Double aus Meisterschaft und Cup träumen. Der Tabellenführer der Bundesliga setzte sich in einem packenden Nord-Süd-Klassiker am Mittwochabend mit 3:2 (1:0) durch und freut sich auf das Finale am 25. Mai in Berlin gegen RB Leipzig.

Der SPORTBUZZER hat die Reaktionen der internationalen Medien zusammengefasst. Das irre Spiel im Bremer Weserstadion wurde auch in Österreich, Frankreich, Holland & Co. genau verfolgt. Besonders brisant war natürlich der Elfmeterpfiff nach dem vermeintlichen Foulspiel von Theodor Gebre Selassie gegen Bayerns Kingsley Coman. Die Szene war schon unter Spielern und Trainern DIE Kontroverse nach dem Schlusspfiff. Was schreiben die internationalen Medien über die Situation? Der SPORTBUZZER zeigt die Pressestimmen!

Internationale Pressestimmen zum Pokal-Kracher zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen

Der FC Bayern München hat sich mit jeder Menge Dusel bei Werder Bremen durchgesetzt und steht in seinem 23. Pokalfinale. Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt. Zur Galerie
Der FC Bayern München hat sich mit jeder Menge Dusel bei Werder Bremen durchgesetzt und steht in seinem 23. Pokalfinale. Der SPORTBUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt. ©
Anzeige

Müller: "Es war ein brandheißes Duell, das uns alles abverlangt hat"

Robert Lewandowski (36. Minute), Thomas Müller (63.) und erneut Lewandowski mit dem umstrittenen Foulelfmeter (80.) sorgten mit ihren Toren vor 42 100 Zuschauern im Weserstadion für die Entscheidung im Halbfinale zugunsten der Bayern. Yuya Osako (74.) und Milot Rashica (75.) trafen für die aufopferungsvoll kämpfenden Bremer, die zuvor 31 Jahre und 37 Partien im Pokal zu Hause nicht verloren hatten.

Mehr zum Bayern-Sieg gegen Bremen

Bayern Trainer Niko Kovac stellte einen besonderen Rekord auf: Als erster Bundesliga-Coach hat er nun in seinen ersten drei Pokal-Spielzeiten dreimal das Endspiel erreicht. „Es war ein brandheißes Duell, das uns alles abverlangt hat“, sagte Müller. Kovac sprach von einem „tollen Spiel beider Mannschaften“.

Elfmeter-Szene wurde heiß diskutiert - foulte Gebre Selassie Coman?

Die Bremer konnten sich nach dem Spiel minutenlang nicht beruhigen und redeten auf Schiedsrichter Daniel Siebert ein. „Das ist lächerlich“, kommentierte Max Kruse die Elfmeterszene in der ARD. Kingsley Coman war nach einem leichten Schieber von Theodor Gebre Selassie im Strafraum zu Boden gegangen. „Wir haben einen Videobeweis. Wenn er das nicht sieht, können wir ihn wieder abschaffen“, sagte Kruse. Müller sah die Situation ein wenig anders: „Ich denke, die Entscheidung war richtig“, sagte er. „Kingsley ist jetzt keiner, der sich fallen lässt, sondern einer, der gerne auch den Zweikampf führt.“

Werder Bremen in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalspiel gegen den FC Bayern

Die Bremer müssen sich nach einer spannenden Partie gegen den FC Bayern geschlagen geben. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Werder-Stars. Zur Galerie
Die Bremer müssen sich nach einer spannenden Partie gegen den FC Bayern geschlagen geben. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Werder-Stars. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt