21. Mai 2017 / 16:19 Uhr

Irre: Regionalliga-Torwart köpft sein Team in der 96. Minute zum Klassenerhalt! (im Video)

Irre: Regionalliga-Torwart köpft sein Team in der 96. Minute zum Klassenerhalt! (im Video)

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Torwart Alexander Strobl köpft den TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern in der Nachspielzeit zum Klassenerhalt.
Torwart Alexander Strobl köpft den TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern in der Nachspielzeit zum Klassenerhalt. © imago/Screenshot Twitter/Montage
Anzeige

Mit einem Tor in der 96. Minute hat Torwart Alexander Strobl seinem TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern den direkten Klassenerhalt gesichert. Ohne den Treffer hätte der Klub in die Relegation gemusst.

Rettung in allerletzter Sekunde!

Anzeige

Bis zur 95. Minute steht es im entscheidenden Spiel der Regionalliga Bayern zwischen 1860 Rosenheim und dem TSV Buchbach 2:2. Die Gäste müssten so in die Relegation. Doch dann kommt Alexander Strobl!

Der Buchbach-Keeper eilt bei der letzten Aktion des Spiels mit in den gegnerischen Strafraum. Ein Freistoß von der Mittellinie fliegt in den Sechzehner - und Strobl köpft last Minute das 3:2. Seine Teamkollegen sprinten aufs Feld. Der direkte Klassenerhalt in allerletzter Sekunde ist perfekt!

Denn durch den Sieg schiebt sich Buchbach auf den rettenden Platz 14 - und muss so nicht in die Relegation. Gegenüber bfv.de sagte der TSV-Held am Sonntag: "Es ist jetzt ein Tag vergangen, und ganz ehrlich: Ich kann es immer noch nicht glauben." Strobl weiter: "So ein Treffer fällt ja auch nicht alle Tage. Es ist einfach der Wahnsinn! Solche Geschichten schreibt nur der Fußball."

Anzeige

Erinnerungen an Lehmann

Sein Tor erinnert stark an den Treffer von Schalke-Keeper Jens Lehmann im Derby gegen Borussia Dortmund. 1997 erzielte Lehmann in der Nachspielzeit das 2:2 per Kopfball. Es war der erste Treffer eines Torhüters aus dem Spiel heraus.

Und jubeln konnten die Buchbacher nach dem Torwart-Tor in der Nachspielzeit genauso wie die Schalker...

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.