18. November 2022 / 07:54 Uhr

Ex-Italien-Star Totti adelt Haaland: "Wenn er so weitermacht, wird er besser als Messi und Ronaldo"

Ex-Italien-Star Totti adelt Haaland: "Wenn er so weitermacht, wird er besser als Messi und Ronaldo"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erling Haaland (links) zeigt bei Manchester City bislang starke Leistungen.
Erling Haaland (links) zeigt bei Manchester City bislang starke Leistungen. © IMAGO/Offside Sports Photography/NurPhoto (Montage)
Anzeige

Torjäger Erling Haaland weiß auch nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City mit beachtlichen Leistungen zu beeindrucken. Der ehemalige italienische Offensiv-Star Francesco Totti schwärmt von den Qualitäten des Angreifers.

23 Tore erzielte Torjäger Erling Haaland in den 18 Pflichtspielen seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City. Im Starensemble von Cheftrainer Pep Guardiola ist der 22-Jährige schon jetzt eine feste Größe im Sturmzentrum. Die Leistungen des Mittelstürmers beeindrucken auch den ehemaligen italienischen Offensiv-Star Francesco Totti. Haaland überzeuge trotz seines jungen Alters durch Reife und habe "schon bei Borussia Dortmund tolle Leistungen gezeigt", schwärmt Totti gegenüber Sky: "Bei Manchester City ist es nun außergewöhnlich."

Anzeige

Haaland, der in der laufenden Saison in nur vier Partien nicht zum Einsatz kam, profitiere beim amtierenden Premier-League-Champion und aktuellen Tabellenzweiten der englischen Eliteklasse zudem von den Qualitäten namhafter Stars wie Kevin de Bruyne oder Phil Foden. "Mit so einer Mannschaft im Rücken wirst du natürlich perfekt eingesetzt und es wird einfacher für ihn, aber es ist trotzdem nicht leicht, die ganzen Chancen zu nutzen wie er es tut", so Totti über die Treffsicherheit des 23-maligen norwegischen Nationalspielers.

Dass Haaland bei konstanter Entwicklung künftig den Status eines absoluten Weltklasse-Spielers erreichen könne, ist für Totti klar. So vergleicht der ehemalige Angreifer von Serie-A-Klub AS Rom den Norweger sogar mit den Superstars Cristiano Ronaldo (Manchester United) und Lionel Messi (Paris Saint-Germain), in deren Sphären auch Haaland vordringen könnte. "Wenn Haaland so weitermacht, wird er besser als Messi und Ronaldo", sagt Totti.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.