22. Juni 2020 / 06:36 Uhr

Bericht: Jadon Sancho wartet auf Angebot von Manchester United - Thomas Meunier zum BVB fast fix

Bericht: Jadon Sancho wartet auf Angebot von Manchester United - Thomas Meunier zum BVB fast fix

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zukünftig Teamkollegen? Thomas Meunier (r.) steht kurz vor einem Wechsel zum BVB. Jadon Sancho hingegen wartet auf ein Angebot von Manchester United.
Zukünftig Teamkollegen? Thomas Meunier (r.) steht kurz vor einem Wechsel zum BVB. Jadon Sancho hingegen wartet auf ein Angebot von Manchester United. © Lars Baron, Stuart Franklin/Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund wird auch nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen, das gibt Planungssicherheit beim Personal. Der Belgier Thomas Meunier steht laut "Kicker" kurz vor der Unterschrift beim BVB. Jadon Sancho allerdings wartet weiter auf ein Angebot von Manchester United.

Anzeige

Es könnte für Borussia Dortmund eine lange Hängepartie werden - die mit dem Verlust eines der wichtigsten Spieler im Kader zu Ende gehen könnte. Wie der Kicker berichtet, wartet Jadon Sancho weiterhin auf ein Angebot von Manchester United - der Engländer möchte zurück in die Premier League wechseln.

Mehr vom SPORTBUZZER

Seit Wochen wird über Sancho wird seit Wochen diskutiert und spekuliert. Mit einem Besuch eines Star-Friseurs sorgte er zuletzt für Aufsehen abseits des Platzes. "Wir hatten ein paar Themen mit ihm, die sind aber geklärt. Er bringt sich ein und das ist wichtig", sagte Kehl vor gute einer Woche bei Sky.

25 für 2025: So könnte der BVB-Kader in fünf Jahren aussehen

Mit Youssoufa Moukoko, Emre Can und Milot Rashica (v. li.) - der <b>SPORT</b>BUZZER gibt einen Einblick, wie der Kader von Borussia Dortmund 2025 aussehen könnte! Zur Galerie
Mit Youssoufa Moukoko, Emre Can und Milot Rashica (v. li.) - der SPORTBUZZER gibt einen Einblick, wie der Kader von Borussia Dortmund 2025 aussehen könnte! ©

Dennoch wirkte er zuletzt nicht so frei im Kopf, wie man es bei ihm gewohnt ist. Die Gerüchte über eine Rückkehr des Stars nach England halten sich. Manchester United und der FC Liverpool werden immer wieder als Klubs gehandelt, die ihn haben wollen. Zwar betonten die Verantwortlichen zuletzt immer wieder, dass man mit Sancho planen würde und es keinerlei Angebote gibt, doch den Spieler selbst scheint gen England zu ziehen.

Meunier steht vor Wechsel zum BVB

Eine wichtige Kader-Baustelle scheint der BVB hingegen geschlossen zu haben: Der Belgier Thomas Meunier soll laut Kicker kurz vor der Unterschrift stehen. Bei Paris Saint-Germain bekam er keinen neuen Vertrag und wird sich Borussia Dortmund daher ablösefrei anschließen. Das berichtete zuvor schon Bild.

Der Rechtsverteidiger soll sich trotz mehrerer anderer Angebote auch wegen seiner beiden belgischen Kumpel Axel Witsel und Thorgan Hazard für die Borussia entschieden haben. Er soll vor allem Oldie Lukas Piszczek auf der Position hinten rechts Druck machen. Der 28-jährige Meunier spricht fließend Deutsch, weil er nur 50 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, im belgischen Sainte-Ode, geboren wurde.