18. Januar 2018 / 20:18 Uhr

James, Benzema, Neuer und Co. - Die lustigsten Zweitnamen der Stars

James, Benzema, Neuer und Co. - Die lustigsten Zweitnamen der Stars

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Von Fußballstars um Manuel Neuer bis zu internationalen Sportgrößen wie LeBron James: Viele der großen Sportstars tragen skurrile Namen! Wir präsentieren die lustigsten Zweitnamen der Sportprominenz.
Von Fußballstars um Manuel Neuer bis zu internationalen Sportgrößen wie LeBron James: Viele der großen Sportstars tragen skurrile Namen! Wir präsentieren die lustigsten Zweitnamen der Sportprominenz. © Montage dpa/imago
Anzeige

Skurrile Zweitnamen - eine Bürde die nicht nur normale Leute mit sich tragen. Auch die großen Sportstars haben teils exotische Namen. Seht hier die lustigsten!

Anzeige
Anzeige

Der ein oder andere musste es wohl schon am eigenen Leib erfahren: Zweitnamen können eine große Bürde sein. Und da die Sportstars in letzter Konsequenz auch nur Menschen sind, wird wohl der ein oder andere von ihnen ebenso einen Groll seine Eltern hegen wie wir Normalbürger mit komischen oder extravaganten Zweitnamen. 

Namen können eine sehr einfache "Strafe" sein, denn anders als die meisten Dinge kann man Namen eher nicht ändern. Das Einzige was einem dann noch bleibt, ist, sich dem denkwürdigen Schicksal zu fügen und auch beim eine-Millionen-und-zwanzigsten Witz über den etwas "ungewöhnlichen" Namen mitzulachen.

Mehr Themen aus dem Sport-Mix

Ein wenig Trost mag dabei bieten, dass auch die Eltern der eigenen Idole bei der Namenswahl für ihre Kinder zum Teil in die exotischen Kisten gegriffen haben. All die Ernests und Josef Marias, all die Egmont Ulrichs dürfen aufatmen, sie sind Teil eines elitären Klubs! Hier kommen dessen berühmtere Vertreter, hier sind die Zweitnamen der Stars. Klickt EUCH durch!

Die lustigsten Zweitnamen der Starsportler

NBA-Superstar Steph Curry, Bayern-Keeper Manuel Neuer und Weltmeister André Schürrle haben kuriose Zweitnamen.  Zur Galerie
NBA-Superstar Steph Curry, Bayern-Keeper Manuel Neuer und Weltmeister André Schürrle haben kuriose Zweitnamen.  ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN