30. April 2019 / 10:26 Uhr

Jan Ringling auch in der nächsten Saison Trainer von Germania Breitenberg

Jan Ringling auch in der nächsten Saison Trainer von Germania Breitenberg

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Jan Ringling bleibt Trainer des SV Germania Breitenberg
Jan Ringling bleibt Trainer des SV Germania Breitenberg © SV Germania Breitenberg
Anzeige

Fußball-Kreisligist einigt sich mit Coach auf eine weitere Zusammenarbeit

Anzeige
Anzeige

Der SV Germania stellt die Weichen für die kommende Saison. Wie der Kreisligist am Dienstag mitteilte, wird Jan Ringling, der im vergangenen Sommer das Traineramt übernahm, auch in der kommenden Saison Coach der Germania sein.

„Wir vom Vorstand sind sehr glücklich darüber, dass Jan den Weg, den er in dieser Saison mit der Mannschaft eingeschlagen hat, auch weiterführt“, sagte der Germania-Vorsitzende Bernd Deppe. Die Struktur des Kaders werde sich im Großen und Ganzen nicht verändern, heißt es weiter. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein bis zwei Spieler aufgrund von Verletzungen oder Beruf kürzer treten.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Neuzugänge seien noch nicht zu vermelden. „Sportlich sind wir nach dem Umbruch im letzten Jahr sehr zufrieden. Mit den beiden Bezirksligaabsteigern Rotenberg und Werratal stehen die Aufsteiger unserer Liga aller Voraussicht nach schon fest. Wenn wir dahinter den dritten Tabellenplatz sichern und die Entwicklung der Mannschaft weiter voranbringen, haben wir für diese Saison alle unseren sportlichen Ziele erreicht“, unterstrich Deppe.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt