12. Juni 2021 / 11:47 Uhr

Erster Einsatz: Jan Seidel bei Schottland gegen Tschechien an der Linie

Erster Einsatz: Jan Seidel bei Schottland gegen Tschechien an der Linie

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schiedsrichter Jan Seidel.
Schiedsrichter Jan Seidel. © 2021 Getty Images
Anzeige

Europameisterschaft: Der erste Einsatz des Brandenburger Schiedsrichters steht fest. 

Anzeige

"Die Nominierung war schon eine Überraschung für uns", sagte Jan Seidel im Vorfeld der Europameisterschaft gegenüber dem SPORTBUZZER. Nun steht der erste Einsatz des 36-Jährigen fest. Am kommenden Montag ist der Assistent mit seinem Team für die Leitung des Spiels Schottland gegen Tschechien im Glasgower Hampden Park verantwortlich. Für Seidel war schon die Nominierung das I-Tüpfelchen einer starken Saison sein, die mit zahlreichen Einsätzen bei nationalen Topspielen wie etwa den beiden Matches zwischen Bayern München und RB Leipzig sowie internationalen Partien bestückt war.

Anzeige

Seidel pfeift für Grün-Weiss Brieselang (Fußballkreis Havelland) hat seinen Rückzugsort aber in Schwante (Oberkrämer). Neben Seidel ist mit dem Zossener Stefan Lupp auch ein weiterer Brandenburger nominiert.