26. Juni 2019 / 09:51 Uhr

Zwei Abgänge bei Barca: Gomes und Cillessen verlassen Klub - Neto soll kommen

Zwei Abgänge bei Barca: Gomes und Cillessen verlassen Klub - Neto soll kommen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
André Gomes und Jasper Cillessen verlassen den FC Barcelona.
André Gomes und Jasper Cillessen verlassen den FC Barcelona. © imago/ZUMA Press
Anzeige

Der spanische Meister FC Barcelona hat sich von zwei Spielern getrennt. Torwart Jasper Cillessen und Mittelfeldmann André Gomes verlassen die Katalanen. Dafür soll ein Keeper vom FC Valencia kommen.

Anzeige
Anzeige

Der FC Barcelona treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Ersatzkeeper Jasper Cillessen (30) wechselt zum FC Valencia. Dies bestätigte der Klub auf seiner Twitter-Seite. Cillessen hofft in Valencia auf mehr Einsatzzeiten, bei Barca war er die klare Nummer zwei hinter Stammtorwart Marc André ter Stegen.

30 ehemalige Spieler des FC Barcelona und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  ©
Anzeige

Als Nachfolger für Cillessen soll Neto, Valencias aktuelle Nummer eins, ins Camp Nou wechseln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der Brasilianer im Tausch mit dem Niederländer bei Barca anheuern. Neto spielt seit Sommer 2017 in der Primera Division. Er wechselte damals von Juventus Turin zum FC Valencia.

Mehr vom SPORTBUZZER

Gomes wechselt für 25 Millionen Euro

Auch im Mittelfeld gibt es einen fixen Abgang bei Barca zu verzeichnen. Der bereits in der vergangenen Saison an den FC Everton ausgeliehene Spanier André Gomes wird fest in die Premier League wechseln. Die "Toffees" überweisen Medienberichten zufolge eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro an die Katalanen. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte in der englischen Liga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen können.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN