25. September 2022 / 17:35 Uhr

"Jemand, dem alle Jungs vertrauen": Raheem Sterling verteidigt England-Trainer Gareth Southgate

"Jemand, dem alle Jungs vertrauen": Raheem Sterling verteidigt England-Trainer Gareth Southgate

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Raheem Sterling (l.) stellt sich schützend vor seinen Trainer Gareth Southgate. 
Raheem Sterling (l.) stellt sich schützend vor seinen Trainer Gareth Southgate.  © imago images/Shutterstock
Anzeige

Nach der Niederlage gegen Italien und dem damit verbundenen Abstieg in die B-Liga der Nations League ist Englands Nationaltrainer Gareth Southgate zunehmend in die Kritik geraten. Nun stellt sich Raheem Sterling schützend vor seinen Coach. Er und seine Teamkollegen wollten den Weg weiterhin mit ihrem Trainer gehen.

Englands Offensivspieler Raheem Sterling hat den in die Kritik geratenen Nationalcoach Gareth Southgate verteidigt. "Ich sage das wieder und wieder: Es ist nicht an der Zeit, in Panik auszubrechen. Er hat in den letzten Jahren gezeigt, was er diesem Team gibt", sagte der Profi vom FC Chelsea einen Tag vor dem brisanten Wembley-Duell mit Deutschland am Montag (20.45 Uhr/RTL). "Er ist jemand, dem alle Jungs vertrauen und dem wir alle in seine Richtung folgen wollen. Ich denke, dass die letzten Spiele daran nichts ändern."

Anzeige

England steht nach zuletzt fünf sieglosen Partien zwar schon als Absteiger in die B-Liga der Nations League fest. Das Spiel gegen den ebenfalls kriselnden Rivalen soll mit Blick auf die nahende Weltmeisterschaft in Katar aber Mut machen.

Southgate selbst lässt sich von der zunehmenden Kritik nicht aus der Ruhe bringen. "Das ist eine Lebenserfahrung von der ich wusste, dass sie irgendwann kommen würde bei diesem Job. Ich muss das akzeptieren", sagte er am Sonntag. "Ich habe mich nie zu sehr davon ablenken lassen, was davor passiert ist, und ich lasse mich auch nicht zu sehr davon runterziehen, was jetzt passiert."

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.