02. Oktober 2014 / 16:11 Uhr

Jens Dowe landet wieder beim SV Waren

Jens Dowe landet wieder beim SV Waren

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Jens Dowe (46)
Jens Dowe (46) © Daniel Heidmann
Anzeige

Neuer Trainer ist bereits seit zwei Wochen im Amt.

Anzeige
Anzeige

Bereits Anfang August holte der SV Waren Jens Dowe als Sportlicher Leiter. Nun ist der ehemaliga Hansa-Profi seit zwei Wochen Trainer des Oberligisten. Er löste Matthias Held ab, der erst im Sommer die Nachfolge von Stefan Karow angetreten hatte, der jetzt Torwarttrainer beim FC Hansa Rostock ist.

Jens Dowe war bereits in der Saison 2012/2013 beim SVW in der Oberliga, aus der die Warener jedoch 2013 abstiegen. Nun ist der 46-Jährige zurück und das bereits seit 2 Wochen. In dieser Zeit gab es auch schon zwei Partien für den neuen Verantwortlichen. Das Comeback ging mit 1:4 gegen Altlüderstorf (21. September) noch in die Hose. Doch bereits am vergangenen Sonntag siegten die Müritzstädter mit 2:0 beim FC Pommern Greifswald.

Nun steht für Dowe und seine Schützlinge das nächste schwere Heimspiel an. Dann gastiert der Tabellenzweite FC Schönberg beim Siebtplatzierten.

Zur Tabelle der Oberliga

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt