13. Januar 2020 / 15:14 Uhr

Bericht: AC Mailand an Transfer von Bayern-Verteidiger Jerome Boateng interessiert

Bericht: AC Mailand an Transfer von Bayern-Verteidiger Jerome Boateng interessiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jerome Boateng ist offenbar in den Fokus der AC Mailand geraten
Jerome Boateng ist offenbar in den Fokus der AC Mailand geraten © Getty Images
Anzeige

Ex-Nationalspieler Jerome Boateng will den FC Bayern München offenbar noch im Winter verlassen. Nun scheint es neben dem FC Arsenal mit dem AC Mailand noch einen weiteren Interessenten für den Verteidiger zu geben.

Anzeige
Anzeige

Der FC Arsenal bekommt offenbar Konkurrenz im Werben um Ex-Nationalspieler Jerome Boateng: Wie Sky Italia berichtet, ist auch AC Mailand an einer Verpflichtung des Bayern-Innenverteidigers interessiert. Zuvor war berichtet worden, dass sich Arsenal mit einem Winter-Transfer des 31-Jährigen beschäftige. Nun müssen sich die Gunners im Rennen um Boateng anscheinend gegen den Zehnten der italienischen Serie A behaupten.

Mehr vom SPORTBUZZER

Ex-Wolfsburg-Profi Kjaer schließt sich AC Mailand an

Und dabei haben die Italiener gerade erst einen Innenverteidiger verpflichtet! Am Montag gaben die "Rossoneri" bekannt, dass Ex-Wolfsburg-Profi Simon Kjaer bis Sommer vom FC Sevilla ausgeliehen wurde. Der italienische Klub besitzt im Anschluss eine Kaufoption. Der 30-jährige dänische Nationalspieler war zuletzt an Atalanta Bergamo verliehen, wurde jetzt aber von Sevilla zurückbeordert, um den Verkauf zu vollziehen.

Boatengs Dienste könnten in Mailand dennoch benötigt werden. Im Gegenzug für Kjaer wechselte Milan-Innenverteidiger Mattia Caldara nämlich zu Bergamo. Der 25-Jährige kommt ebenfalls zunächst auf Leihbasis zum Tabellenvierten der Serie A, auch Atalanta besitzt eine Kaufoption.

25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen

Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. Zur Galerie
Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der SPORTBUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. ©
Anzeige

"Sky": FC Arsenal schon in Gesprächen mit Boateng

Boateng indes will den FC Bayern laut einem Bericht von Sky unbedingt noch im Winter verlassen. Bei der aktuell angespannten Personallage scheint indes fraglich, ob der Deutsche Rekordmeister den Routinier ziehen lassen würde. Bei der 2:5-Testspiel-Blamage beim 1. FC Nürnberg zeigte Boateng allerdings eine zumindest durchwachsene Leistung, erntete aufgrund eines Fehlers vor dem 0:1 den Zorn der Bayern-Fans im Netz.

Der FC Arsenal soll derweil laut Sky sogar bereits Kontakt mit Boateng aufgenommen haben. Bei den Gunners ist mit Callum Chambers derzeit ein Verteidiger verletzt, mit Youngster Konstantinos Mavropanos ist ein anderer an Zweitligist Nürnberg verliehen worden.

Das machen die Weltmeister von 2014 heute

Der Sieg im Finale von Rio de Janeiro reservierte ihnen einen Platz in der DFB-Geschichte: die Weltmeister von 2014. Doch was machen die deutschen WM-Helden heute? Zur Galerie
Der Sieg im Finale von Rio de Janeiro reservierte ihnen einen Platz in der DFB-Geschichte: die Weltmeister von 2014. Doch was machen die deutschen WM-Helden heute? ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN