22. Januar 2019 / 17:13 Uhr

Ein Abend im Zeichen der Füllkrugs: So lief die große NP-Sportgala 2019

Ein Abend im Zeichen der Füllkrugs: So lief die große NP-Sportgala 2019

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die NP-Sportgala im Theater am Aegi.
Die NP-Sportgala im Theater am Aegi. © Rainer Droese
Anzeige

Am Dienstagabend stieg die große NP-Sportgala im Theater am Aegi. Eine Familie hatte gleich mehrere Gründe zur Freude. Anna-Lena Füllkrug und Bruder Niclas Füllkrug wurden zu den Sportlern des Jahres 2018 gewählt, die Recken zur Mannschaft des Jahres. „Fülle“ hatte bei seiner Rede noch etwas Schönes zu verkünden.

Einen gelungenen Abend und eine tolle Veranstaltung durften die Besucher der NP-Sportgala im Theater am Aegi erleben. Gekürt wurden Hannovers Top-Athleten und Mannschaften. Zahlreiche Prominente, Gäste und Spitzensportler waren mit dabei. Darunter auch die Profis von Hannover 96, die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius.

Anzeige

Eindrücke von der NP-Sportgala 2019:

Anna-Lena (links) und Bruder Niclas Füllkrug holen sich den ersten Platz. Zur Galerie
Anna-Lena (links) und Bruder Niclas Füllkrug holen sich den ersten Platz. ©

Mehr Bilder zur NP-Sportgala gibt es unter www.neuepresse.de.

Füllkrug wird Vater

Besonders die Füllkrugs räumten am Abend ab. Die Geschwister Anna-Lena und Niclas belegten in der Kategorie Sportlerin des Jahres 2018 und Sportler des Jahres den ersten Platz. Und „Fülle“ hatte noch einen Grund zu feiern. Auf der Bühne nahm er nicht nur seine Trophäe entgegen, er verriet außerdem, dass er und seine Ehefrau Lisa Eltern werden. Rang zwei belegten Timo Kastening von den Handballern der TSV Hannover-Burgdorf und die Läuferin Svenja Pingpank, Rang drei Jakob Thordsen (Kanu) und Charlotte Salzmann (Faustball).

Recken zur Mannschaft des Jahres gewählt

Zur Mannschaft des Jahres wurden die Recken von den Lesern gewählt, Platz zwei sicherten sich die Wasserballer von Waspo 98, die drittmeisten Stimmen erhielten die Profis von Hannover 96.

Anzeige

Alles zur NP-Sportgala gibt es hier zum Nachlesen:

Mehr vom Sportbuzzer Hannover

Die Sport-Höhepunkte in 2019: Hannover hat viel zu bieten

Das Sportjahr 2019 in Hannover hat jede Menge zu bieten! Zur Galerie
Das Sportjahr 2019 in Hannover hat jede Menge zu bieten! ©

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.