08. Oktober 2019 / 18:23 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Der VfL Wolfsburg testet Donnerstag gegen Holstein Kiel

Jetzt ist es offiziell: Der VfL Wolfsburg testet Donnerstag gegen Holstein Kiel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robin Knoche (l.) hatte im Rückspiel der Relegation für die Wolfsburger getroffen.
Robin Knoche (l.) hatte im Rückspiel der Relegation für die Wolfsburger getroffen. © 2018 Getty Images
Anzeige

Erst waren es nur Planungen, jetzt ist es offiziell: Der VfL Wolfsburg bestreitet am Donnerstag um 16 Uhr ein Testspiel gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. Das Duell stand einige Zeit auf der Kippe, bei Kiel läuft es nicht rund.

Anzeige
Anzeige

Der VfL hat es bestätigt: Die Truppe von Coach Oliver Glasner testet am Donnerstag (16 Uhr) gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. Gespielt wird auf dem A-Platz neben der Volkswagen-Arena (direkt beim VIP-Eingang). Das Testspiel wird auf dem Youtube-Kanal des VfL in einem Livestream gezeigt.

Am Montag hatte die Bestätigung noch ausgestanden – weil der Klub in Kiel ganz andere Sorgen hat. Nach einer Serie von Misserfolgen war Mitte September der im Sommer verpflichtete Trainer André Schubert beurlaubt worden. Nun ist auch Sportchef Fabian Wohlgemuth, ehemaliger Nachwuchsleiter des VfL Wolfsburg, an der Reihe, gestern hat bereits sein Nachfolger Uwe Stöver hat die Geschäfte übernommen.

Wohlgemuth wird der Niedergang unter Schubert zur Last gelegt. Nach lediglich fünf Punkten aus sechs Spielen flog der Coach, unter den in die Verantwortung beförderte Co-Trainer Ole Werner läuft es auch nicht rund, Holstein ist mit nur acht Punkten aus neun Spielen nur auf Platz 16.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>8. Spieltag:</b> RB Leipzig - VfL Wolfsburg / 19. Oktober (15.30 Uhr) Zur Galerie
8. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg / 19. Oktober (15.30 Uhr) ©
Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt