05. März 2022 / 15:00 Uhr

Jetzt LIVE: Das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Union im SPORTBUZZER-Ticker

Jetzt LIVE: Das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Union im SPORTBUZZER-Ticker

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liveticker: Jonas Wind und der VfL gegen Robin Knoche und Union.
Liveticker: Jonas Wind und der VfL gegen Robin Knoche und Union. © dpa
Anzeige

Es ist nicht nur das Wiedersehen von Max Kruse mit seinem Ex-Klub - die Bundesliga-Partie des VfL Wolfsburg gegen Union Berlin hat noch mehr zu bieten. Hier könnt ihr das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen.

Der VfL Wolfsburg gegen Union Berlin - es ist das Wiedersehen von Max Kruse mit seinem Ex-Klub. Aber nicht nur das: Xaver Schlager steht erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder in der Startelf, Lukas Nmecha sitzt nach Knöchelverletzung zum ersten Mal wieder auf der Bank. Und: Bartosz Bialek gehört zum ersten Mal in dieser Saison und erst zum zweiten Mal überhaupt zur Wolfsburger Startelf. Hier könnt ihr das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen.

Anzeige

Das Spiel steht auch im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Im Mittelkreis der VW-Arena ist das Peace-Zeichen ebenso zu sehen wie auf den VfL-Trikots. "Im Wissen, dass wir nur einen kleinen Beitrag leisten können, wollen wir Unterstützung geben, wo es uns möglich ist. Wir sehen darin auch unsere gesellschaftliche Verpflichtung und hoffen, dass sich möglichst viele Menschen aus unserer Region – ob Fußballfan oder nicht – den Spendensammlungen anschließen“, so VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Der VfL unterstützt die Opfer des Krieges in der Ukraine auch mit Geld- und Sachspenden. Die Spielerinnen und Spieler spenden aus ihren Reihen einen signifikanten Geldbetrag, der von der Geschäftsführung der Wölfe verdoppelt wird. Das gesammelte Geld geht zu gleichen Teilen an zwei Spendenorganisationen: an das auch von Volkswagen unterstützte UN-Flüchtlingshilfswerk sowie an die Stiftung Round Table Deutschland, die Hilfskonvois in die Ukraine auch von Wolfsburg aus organisiert.