26. November 2019 / 13:19 Uhr

JFV Eichsfeld drückt der BG Göttingen die Daumen

JFV Eichsfeld drückt der BG Göttingen die Daumen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Die F-Junioren des JFV Eichsfeld haben der BG Göttingen gegen die GIESSEN 46ers vergeblich die Daumen gedrückt.
Die F-Junioren des JFV Eichsfeld haben der BG Göttingen gegen die GIESSEN 46ers vergeblich die Daumen gedrückt. © Swen Pförtner
Anzeige

Der Sieger der Turnierserie #BOLZPLATZHELDEN 2019 war zum Bundesliga-Fußball in Wolfsburg, der Zweitplatzierte hat Bundesliga-Basketball in Göttingen kennengelernt. Die Mannschaft des JFV Eichsfeld war beim Spiel gegen die GIESSEN 46ers dabei.

Anzeige
Anzeige

Ende September hatten sie Platz zwei beim Finale der Turnierserie #BOLZPLATZHELDEN 2019 in Obernfeld belegt, zwei Monate später haben die F-Junioren-Fußballer des JFV Eichsfeld ihren Gewinn eingelöst. Auf Einladung der BG Göttingen waren die Nachwuchskicker und ihre Trainer Christian Heublein (oben links) und Christian Felkl (unten links) beim Bundesliga-Basketballspiel gegen die GIESSEN 46ers in der Sparkassen-Arena und beobachten gespannt das Geschehen auf dem Feld und unter den Körben. Das Daumendrücken und Anfeuern hat am Ende nichts genutzt: Die Veilchen verloren die Partie deutlich, doch die jungen Fußballer machten sich – begeistert von der Atmosphäre in der fast ausverkauften Halle – zufrieden wieder auf den Heimweg.

Mehr vom Sport in der Region
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN