26. Juni 2020 / 16:36 Uhr

Joachim Löw über den Titel-Triumph des FC Liverpool: "Ziehe den Hut" vor Jürgen Klopp

Joachim Löw über den Titel-Triumph des FC Liverpool: "Ziehe den Hut" vor Jürgen Klopp

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bundestrainer Joachim Löw hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp für das Erreichen des Meistertitels gelobt.
Bundestrainer Joachim Löw hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp für das Erreichen des Meistertitels gelobt. © imago images/PA Images
Anzeige

Der FC Liverpool hat es geschafft: 30 Jahre nach dem letzten Titel-Gewinn in England sind die Reds wieder Meister. Für Bundestrainer Joachim Löw ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp "verdient" Premier-League-Champion geworden. Laut Löw verdiene Klopp "größte Anerkennung"

Anzeige
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat Jürgen Klopp zum vorzeitigen Gewinn der englischen Meisterschaft mit dem FC Liverpool gratuliert. "Ich ziehe den Hut vor Jürgen. Was er dort geleistet hat, verdient größte Anerkennung", wird Löw in einer Mitteilung des DFB zitiert. "Jürgen lebt von seiner Leidenschaft, seinem Elan, seinem unbändigen Siegeswillen. Die Fans lieben ihn, völlig zurecht. Er hat der Mannschaft, seine Art Fußball zu spielen, eingeimpft, und die Spieler folgen ihm." Liverpool habe eine beeindruckende Konstanz an den Tag gelegt und sei absolut verdient Meister geworden, so der Bundestrainer weiter.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der FC Liverpool hat sieben Spieltage vor dem Saisonende der englischen Premier League den ersten Meistertitel seit 30 Jahren geholt. Nach dem Gewinn der Champions League im vergangenen Jahr ist dies schon der zweite große Erfolg des 53-jährigen Klopp an der Anfield Road. "An seiner emotionalen Reaktion hat man gesehen, wieviel ihm das bedeutet", sagte Löw.

Drama pur: Die magischen Momente des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  Zur Galerie
Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der SPORTBUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  ©

Auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff würdigte die Leistung von Jürgen Klopp beim LFC: "Jürgen repräsentiert den deutschen Fußball im Ausland wie kaum ein Zweiter und wird dafür in hohem Maße respektiert. Auch dafür sind wir ihm dankbar", sagte der DFB-Verantwortliche und fügte an: "Ich freue mich sehr für ihn, dass er nun auch den lang ersehnten nationalen Titel nach Liverpool geholt hat."