10. März 2021 / 16:35 Uhr

Joachim Löw über seine Zukunft: "Meine Trainerlaufbahn wird nicht vorbei sein"

Joachim Löw über seine Zukunft: "Meine Trainerlaufbahn wird nicht vorbei sein"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Bundestrainer Joachim Löw will nach seinem Abschied beim DFB offenbar weiter als Coach tätig sein.
Bundestrainer Joachim Löw will nach seinem Abschied beim DFB offenbar weiter als Coach tätig sein. © IMAGO/Schüler
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw will weiter als Trainer arbeiten - am liebsten bei einem Klub. So zitierte ihn am Mittwoch "Sport1". Zunächst will er aber die EM erfolgreich bestreiten.

Er hat noch lange nicht genug! Bundestrainer Joachim Löw will offenbar auch nach der EM 2021 als Trainer weiterarbeiten. Am Dienstag hatte der Bundestrainer öffentlich gemacht, dass er nach der Europameisterschaft im Sommer sein Amt beim DFB nach 15 Jahren niederlegen wird. Doch danach reize ihn vor allem der Klub-Fußball.

Anzeige

"Meine Trainerlaufbahn wird danach nicht vorbei sein. Denn ich liebe die tägliche Arbeit auf dem Platz und das individuelle Training mit den Spielern", wird Löw von Sport1 zitiert. Er wolle aber zunächst etwas durchatmen nach dem Turnier - für Angebote sei er aber durchaus offen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Angebote gab es in den vergangenen Jahren immer wieder. Vor allem auf dem Höhepunkt seiner Trainerkarriere, nach dem WM-Titel 2014, hätte Löw sich die Jobs im Klubfußball aussuchen können – unter anderem fragte damals Real Madrids Präsident Florentino Perez an, ob er sich die Nachfolge von Carlo Ancelotti vorstellen könne, doch Löw blieb trotz des lukrativen Angebots der Königlichen beim DFB.

Nachdem er nun seinen Job als Bundestrainer an den Nagel hängt, wird sich das wohl ändern. Denn Löw sagte schon zuletzt immer wieder, dass ihm die taktische Arbeit und die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler aufgrund der engen Spielpläne beim Nationalteam viel zu kurz kommen würden.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.