11. Juli 2019 / 14:26 Uhr

Joelinton vor Transfer nach England? Wolverhampton will Hoffenheim-Juwel

Joelinton vor Transfer nach England? Wolverhampton will Hoffenheim-Juwel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Joelinton könnte die TSG Hoffenheim im Sommer für eine hohe Ablösesumme verlassen.
Joelinton könnte die TSG Hoffenheim im Sommer für eine hohe Ablösesumme verlassen. © 2019 Getty Images
Anzeige

Muss sich die TSG Hoffenheim nun doch auf einen Abgang von Stürmer Joelinton gefasst machen? Der Stürmer soll auf dem Wunschzettel der Wolverhampton Wanderers stehen. Im Winter war ein Transfer nach England schon einmal Thema.

Anzeige
Anzeige

Mit 14 Toren in 29 Bundesliga-Spielen hat Joelinton in der vergangenen Saison eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht. Wie der Kicker berichtet, soll der brasilianische Stürmer der TSG Hoffenheim nun von den Wolverhampton Wanderers umworben werden. Der Premier-League-Klub sucht noch nach Verstärkungen in der Offensive.

Mehr vom Transfermarkt

Auch Diego Costa im Fokus

Zuletzt wurde auch Diego Costa von Atlético Madrid mit dem Tabellensiebten der vergangenen Saison in Verbindung gebracht. Im Vergleich zu Joelinton ist der 30 Jahre alte spanische Nationalspieler die Variante mit der größeren Routine. Der 22-Jährige aus Hoffenheim wäre indes eine Verpflichtung für die Zukunft.

Der Vertrag von Joelinton bei der TSG läuft noch bis Sommer 2022. Sein Marktwert liegt laut dem Portal transfermarkt.de bei 35 Millionen Euro. Die Ablösesumme für den Brasilianer würde mindestens in diesem Bereich liegen. Hoffenheim Sportchef Alexander Rosen meinte im Frühjahr 2019, dass sich Hoffenheim „in der Nahrungskette“ ein Stück weit nach oben gearbeitet habe. „Aber ich weiß schon, dass wir nicht das Ende dieser Kette sind. Es gibt größere und reizvollere Klubs mit mehr Geld.“

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Newcastle wollte Joelinton

Das Interesse an Joelinton aus England ist nicht neu. Medienberichten zufolge sollte Premier-League-Klub Newcastle United im Frühjhar an dem Brasilianer interessiert gewesen sein. Die Engländer seien bereit gewesen, im Sommer rund 60 Millionen Euro für den Stürmer zu investieren. Daraus wurde bekanntermaßen aber nichts.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt