31. Mai 2019 / 13:29 Uhr

Freiburg holt Jonathan Schmid zurück: Franzose kommt vom FC Augsburg 

Freiburg holt Jonathan Schmid zurück: Franzose kommt vom FC Augsburg 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jonathan Schmid kehrt nach vier Jahren zum SC Freiburg zurück.
Jonathan Schmid kehrt nach vier Jahren zum SC Freiburg zurück. © imago images / kolbert-press
Anzeige

Der SC Freiburg macht den zweiten Sommer-Transfer perfekt: Vom FC Augsburg kommt Allrounder Jonathan Schmid zurück in den Breisgau.

Anzeige
Anzeige

Jonathan Schmid verlässt den FC Augsburg und kehrt zum Bundesliga-Rivalen SC Freiburg zurück. Dies teilten beide Vereine am Freitag mit. Der 28-jährige Franzose, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020 beim FCA besaß, war bereits von 2011 bis 2015 für die Breisgauer aktiv.

In drei Spielzeiten für die Fuggerstädter absolvierte Schmid 78 Bundesligaspiele. Über die Ablösemodalitäten und die Vertragsdauer machten die Vereine keine Angaben. Erst vor wenigen Tagen war Stürmer Florian Niederlechner vom SCF zum FCA gewechselt.

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Schmid gibt familiäre Gründe für die Rückkehr an

„Mein Sohn kommt in den nächsten Monaten in die Schule. Daher haben wir uns als Familie entschlossen, uns wieder Richtung Heimat zu orientieren“, begründete Schmid. „Ich habe mich beim FCA unheimlich wohl gefühlt, doch es ist für uns an der Zeit, wieder näher ans Elsass zu ziehen. Ich bedanke mich dafür, dass der FCA mir dies durch die Zustimmung zum Wechsel ermöglicht.“

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt