01. Juni 2021 / 14:22 Uhr

Neue Folge "Game On! Der DAZN Darts-Podcast" in Kooperation mit dem SPORTBUZZER: Go Jonny, go

Neue Folge "Game On! Der DAZN Darts-Podcast" in Kooperation mit dem SPORTBUZZER: Go Jonny, go

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tomas Shorty Seyler und Elmar Paulke sprechen jede Woche in Game On über das aktuelle Darts-Geschehen.
Tomas "Shorty" Seyler und Elmar Paulke sprechen jede Woche in "Game On" über das aktuelle Darts-Geschehen. © IMAGO/GEPA Pictures (Montage)
Anzeige

In der 61. Folge von "Game On! Der DAZN Darts Podcast", der in Kooperation mit dem SPORTBUZZER erscheint, sprechen Darts-Experte Elmar Paulke und Ex-Profi Tomas "Shorty" Seyler über den überraschenden Sieger der Premier League: den Waliser Jonny Clayton.

Anzeige

Wales ist die neue Dartsmacht! Nach dem WM-Titel von Gerwyn Price hat sein Landsmann Jonny Clayton nun die Premier League gewonnen. Schon beim World Cup hatte das Duo im Team den Sieg für Wales eingefahren. Die Stimme des deutschen Darts, Elmar Paulke, und der ehemalige Dartsspieler Tomas "Shorty" Seyler sprechen in "Game On! Der DAZN Darts Podcast", der in Kooperation mit dem SPORTBUZZER, dem Sportportal des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), erscheint, über die Entwicklung und die Stärken von Clayton. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort verfügbar.

Anzeige

Inhaltlich stehen die großen und erst recht die kleinen Geschichten der Darts-Szene im Fokus. Natürlich geht es wie an der Dartsscheibe auch im Podcast stets mit Vollgas zur Sache – und ohne jede Garantie, dass der Tacho die Onehundredeighty (180) nicht auch mal übersteigt …

In der neuen Ausgabe "Go Jonny Go" geht es vor allem um den neuen Premier-League-Sieger aus Wales. Der Weltranglistenerste und amtierende Weltmeister Price musste wegen Corona passen - doch dafür lieferte dann "The Ferret" (zu deutsch: Das Frettchen) für die walisische Flagge absolute Top-Form ab. Im Finale der beiden Debütanten besiegte Clayton den Portugiesen José de Sousa mit 11:5. Außerdem geht es in der neuen Folge um Florian Hempel, der als hoffnungsvoller deutscher Spieler derzeit von sich reden macht - und dank der Tourcard noch einiges vorhat.

Die aktuelle Folge steht immer dienstags auf sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und überall, wo es Podcasts gibt, zum Download bereit und ist eine Produktion der Podcastbande.