23. Juni 2019 / 23:05 Uhr

Jörg Hahnel hört auf – neue Aufgabe im Hansa-Nachwuchs

Jörg Hahnel hört auf – neue Aufgabe im Hansa-Nachwuchs

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Das Trainer des FC Hansa Rostock II: Coach Axel Rietentiet (v.) und Co-Trainer Jörg Hahnel.
Führten Hansa Rostock II in der vergangenen Oberliga-Saison auf Tabellenrang fünf: Co-Trainer Jörg Hahnel und Chefcoach Axel Rietentiet (r.). © Johannes Weber
Anzeige

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter (sechs Spiele) beendet seine aktive Laufbahn. Bei Hansa Rostock erlebte er gute wie schlechte Zeiten.

Anzeige
Anzeige

Torhüter Jörg Hahnel hat seine Torwart-Handschuhe an den Nagel gehängt. Die vergangene Spielzeit, in der der Schlussmann noch 13 Oberliga-Partien für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock absolviert hat, war die letzte in seiner aktiven Laufbahn. Das vermeldete der FC Hansa am Sonnabend über die Facebook-Seite Junge Hanseaten.

Den Rostockern wird Hahnel allerdings erhalten bleiben. Seit längerer Zeit ist der Ex-Profi als Torwarttrainer im Aufbaubereich (U 15 bis U 12) tätig. In der selben Altersklasse wird er sich künftig als Koordinator um die sportliche Ausrichtung kümmern.

Die wichtigsten Sommertransfers zur Saison 2019/20 in M-V

Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. Zur Galerie
Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. ©
Anzeige

2006 kam der gebürtige Sachse vom FC Erzgebirge Aue zum FCH. Mit Hansa ging er in seiner achteinhalb-jährigen Zeit bei den Profis durch dick und dünn. Von 1. bis 3. Liga machte der Torwart in 114 Ligaspielen alles mit. Im Januar 2015 zog es ihn zum FC Schönberg, mit dem er ein halbes Jahr später in die Regionalliga Nordost aufstieg.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Nach einem einjährigen Intermezzo beim Verbandsligisten Rostocker FC (2017/18) kehrte Hahnel im vergangenen Sommer zum FC Hansa zurück. Dort fungierte er bei der zweiten Mannschaft neben seiner Rolle als Torhüter noch als Co-Trainer von Chefcoach Axel Rietentiet. Die Aufgabe des Assistenztrainers soll beim Oberliga-Team neu besetzt werden.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN