28. Juli 2020 / 12:23 Uhr

Jörg Wontorra verkündet Abschied von Sky und lässt Fortsetzung seiner TV-Karriere offen

Jörg Wontorra verkündet Abschied von Sky und lässt Fortsetzung seiner TV-Karriere offen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Moderator Jörg Wontorra verlässt Sky und lässt seine weitere Karriere offen.
Moderator Jörg Wontorra verlässt "Sky" und lässt seine weitere Karriere offen. © imago images/STAR-MEDIA
Anzeige

Jörg Wontorra wird vorerst nicht mehr auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein. Der Moderator verlässt den Pay-TV-Sender "Sky". Die Möglichkeit auf ein Comeback hält sich der 71-Jährige aber offen.

Nach rund drei Jahren bei Sky wird Jörg Wontorra den Pay-TV-Sender verlassen. "Ich möchte wieder mehr Wochenenden im Jahr mit meiner Lebensgefährtin Susanne verbringen. Die hat lang genug auf mich verzichten müssen. Außerdem möchte ich wieder mehr reisen, sobald das mit Blick auf Corona wieder möglich ist. Die Lebensqualität kommt bei dem Fußball-Rhythmus doch ein bisschen zu kurz. Das war das Hauptargument", sagte der Moderator der Sport Bild. Die Entscheidung sei nach "intensiven Gesprächen" mit seiner Familie gefallen.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Ob er noch einmal auf die TV-Bildschirme zurückkehren wird, ließ Wontorra offen. "Ich höre auf und werde in Ruhe schauen, ob ich überhaupt noch einmal etwas machen möchte oder die TV-Karriere auslaufen lasse", erklärte der 71.Jährige, dessen Sky-Vertrag am 30. Juni ausgelaufen war, ließ sich aber ein Hintertürchen offen: "Vielleicht habe ich plötzlich in sechs Monaten noch eine tolle Idee." Er sei "offen für alles".

TV-Experten: Diese Ex-Profis analysieren Bundesliga, Nationalelf und Europapokal

Auf diese Experten setzt <b>Sky</b> Zur Galerie
Auf diese Experten setzt Sky ©

Wontorra hatte in der vergangenen Bundesliga-Saison die Sendung "on Tour" moderiert, bei der er seine Gäste besuchte und interviewte. Als die Corona-Pandemie die Reise-Möglichkeiten einschränkte, wurden die Gespräch per Internet-Schalte geführt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.