12. Mai 2019 / 21:11 Uhr

Judo-Bundesliga: JC Leipzig-Männer verlieren in Esslingen 5:9

Judo-Bundesliga: JC Leipzig-Männer verlieren in Esslingen 5:9

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
Laszlo Szoke bringt dem Judo Club Leipzig in Esslingen einen zwischenzeitlichen Ausgleicht. Die Leipziger Judoka mussten dennoch eine Niederlage einstecken.
Laszlo Szoke bringt dem Judo Club Leipzig in Esslingen einen zwischenzeitlichen Ausgleicht. Die Leipziger Judoka mussten dennoch eine Niederlage einstecken. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Die 5:9-Niederlage am Sonnabend beim Südstaffel-Spitzenreiter KSV Esslingen kam für das Team von Trainer Simon Yacoub nicht wirklich überraschend. 

Anzeige
Anzeige

Esslingen. Bisher lief es für die JCL-Judoka in dieser Bundesliga-Saison alles andere als gewünscht – die 1:3 Zähler bis zum Samstag bedeuteten eine Enttäuschung. Nun kassierten die Leipziger Männer am dritten Kampftag eine Niederlage, die nicht überraschte. Beim Südstaffel-Spitzenreiter KSV Esslingen verlor das Team von Trainer Simon Yacoub am Sonnabend 5:9.

Bis zum 3:4 zur Pause hielten die Sachsen das Duell offen, für den knappen Zwischenstand waren vor allem Laszlo Szoke (73 kg), Dennis Ehrmann (66 kg) und Richard Fiedler (90 kg) mit ihren vorzeitigen Siegen verantwortlich – alle drei zwangen ihrem jeweiligen Kontrahenten drei entscheidende Strafen auf.

Mehr zum Sport in Leipzig

Nach der Pause glich der Rumäne Szoke für den JCL sogar zum 4:4 aus – seine beiden Wazari waren zugleich die ersten Wertungen des JCL an diesem Tag. Für den einzigen Ippon auf dem Konto der Gäste zeichnete später Emil Hennebach verantwortlich. Der Medizinstudent hatte zuletzt eine Handverletzung auskuriert und feierte ein ordentliches Comeback. „Wir haben diesmal nur einen Ausländer eingesetzt und konnten erneut nicht in Bestbesetzung kämpfen, weil zwei unserer 60-Kilo-Kämpfer beim Europacup in Kaunas eingesetzt waren. Dafür haben sich die Jungs achtbar geschlagen“, sagte JCL-Manager Stefan Schulze.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt