02. Dezember 2019 / 21:21 Uhr

Jugend-Oberliga: SV Eichedes U19 mit 8:1-Kantersieg über TSV Kropp

Jugend-Oberliga: SV Eichedes U19 mit 8:1-Kantersieg über TSV Kropp

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die U19 des SV Eichede besiegte den TSV Kropp klar mit 8:1.
Die U19 des SV Eichede besiegte den TSV Kropp klar mit 8:1. © Facebook SVE
Anzeige

Der TSV Bargteheide gewinnt das U19-Stormarn-Derby beim TSV Trittau.

Anzeige
Anzeige

U19-Oberliga: SV Eichede - TSV Kropp 8:1

Der Tabellenführer zeigte auf heimischen Rasen gegen den Vierten ein bemerkenswert gutes Spiel. Die zweiwöchige Pause merkte man den Steinburger doch an. „Es dauerte etwas, bis wir ins Spiel kamen“, merkte SVE-Trainer Thomas Runge an. So gingen die Gäste auch nach vier Minuten durch Lauritz Gersteuer in Führung. Als dann nur vier Minuten später Kevin Öz ausgleichen konnte, lief das SVE-Spiel besser. Bleron Selimi (28.), Leon Tonder (37.) und Mika Clausen (43.) sorgten für den Pausenstand. In der zweiten Hälfte blieb die Dominanz der Steinburger bestehen. Clausen (52.), Öz (55., 80.), sowie abermals Selimi (55.) sorgten für das Endergebnis. „Wir hätten am Ende auch vielleicht noch höher gewinnen können“, stellte Runge fest. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei.

U19-Oberliga: TSV Trittau - TSV Bargteheide 1:2

Das Stormarn-Derby konnten die Weinroten etwas überraschend für sich verbuchen. In der 21. Minute brachte Fynn Hildebrandt die Gäste in Führung. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Tim Kenning der Ausgleichstreffer. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte die Hausherren etwas mehr vom Spiel. Man verstand es aber nicht, die sich bietenden Chancen auch in Tore umzumünzen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit war es dann Felix Otto, der den Bargteheider Siegtreffer erzielte. Am Ende sprach der Trittauer Trainer Niels Gehrken von einem "verdienten Sieg der Gäste“. Am kommenden Wochenende hat der TSV Trittau spielfrei. Die Bargteheider gastieren am Sonntag um 13 Uhr bei der SG Süderbrarup/Angeln.

Mehr News aus der Region

U17-Oberliga: SV Eichede - SG Wilstermarsch 6:4

Beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag erwischt. „Dafür war meine Mannschaft offensiv besser“, stellte SVE-Trainer Vincent Janelt am Ende fest. Der Torreigen begann bereits nach vier Minuten durch Marsel Kmiec, der die Hausherren in Führung brachte. Joel Damisi erhöhte sieben Minuten später. Die Gäste kamen durch zwei Treffer von Asmus Doberstein heran (23., 30.). Aber der gut aufgelegte Timo Henk brachte die Hausherren in der 36. Minute erneut in Führung. Im zweiten Abschnitt ging das muntere Hin und Her-Spiel weiter. Zwei Minuten waren vorbei, da traf Jannes Dölling zum 3:3 und Nassim Querghemi brachte den SVE wieder mit zwei Treffern in Front (53., 65.). Als dann Leon Nagorny in der 69. Minute zum 6:3 traf, schien die Partie gelaufen. Neun Minuten vor dem Ende knallte Mauritz Wiebers den Ball aus gut dreißig Meter unter die Latte. Aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Am kommenden Samstag genießt das Team um Janelt um 14 Uhr Heimrecht. Dann kommt den Tabellendritte, der Heider SV, nach Stormarn.

U15-Oberliga: Holstein Kiel II - SV Eichede 1:5

Die Steinburger überraschten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dem Gastgeber unterliefen auch einige Abwehrfehler, die das Team um Martin Steinbek konsequent ausnutzte. Nach zehn Minuten gelang Azem Galiza der SVE-Führungstreffer. Ayoub Assameur erzielte in der 23. Minute zwar den Ausgleich, aber nur drei Minuten später war es abermals Galiza, der die Steinburger erneut in Führung brachte. In der zweiten Spielhälfte hatte dann Eichede mehr vom Spiel. Henry Hertel (37.), Lennart Jonasson (38.) und Brian Veliu (67.) sorgten am Ende für den Erfolg, der zwar verdient war, am Ende aber doch etwas zu hoch ausfiel. Die Steinburger gasieren am Samstag um 11.30 Uhr bei SpVg Eidertal Molfsee.
_
von Klaus Unger_

Mehr anzeigen

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. Dezember 2019

32 Tore Zur Galerie
32 Tore ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN