09. September 2019 / 20:11 Uhr

Jugend-Oberliga: TSV Bargteheide wartet weiter auf den ersten Sieg - TSV Trittau unterliegt Kronshagen klar

Jugend-Oberliga: TSV Bargteheide wartet weiter auf den ersten Sieg - TSV Trittau unterliegt Kronshagen klar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Doppelter Torschütze für den SV Eichede: Leon Nagorny.
Doppelter Torschütze für den SV Eichede: Leon Nagorny. © fussball.de
Anzeige

U17 des SV Eichede mit Erfolg gegen den Eckernförder SV.

Anzeige
Anzeige

TSV Bargteheide U19 kassiert Last-Minute-Ausgleich

U19-Oberliga: TSV Altenholz - TSV Bargteheide 3:3

Nach dem dritten Spiel kamen beide Teams auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Klasse. Bereits nach neun Minuten brachte Bjarne Rix die Hausherren in Führung. Die Weinroten standen in der Abwehr doch gut und fuhren öfters Konter vor. Nach einer Viertelstunde gelang Moritz Kramp der Ausgleichstreffer. Die Partie wogte stets hin und her. Paul Mittag gelang in der 64. Minute die erneute Altenholzer Führung. Die letzten zehn Minuten waren dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Zuerst glich Sandro Schönberger aus (78.) und dann gelang Joey van Unen sogar der Bargteheider Führungstreffer (86.). Als alle sich schon auf das Ergebnis fest gelegt hatten, traf Max Labes in der 91. Minute noch zum Ausgleich. “Das Ergebnis geht vollauf in Ordnung“, stellte der Bargteheider Trainer Michael Burg am Ende fest. Am kommenden Samstag empfängt der TSV um 14 Uhr JFV Hanse Lübeck.

TSV Trittau unterliegt Kronshagen überraschend klar

U19-Oberliga: TSV Trittau - TSV Kronshagen 1:5

Obwohl beide Teams nur zwei Plätze auseinander liegen (Anm. d. Red.: Fünfter und Dritter) fällt das Ergebnis doch recht deutlich aus. „Der Gast war ballsicherer und hatte die bessere Spielanlage“, musste der Trittauer Trainer Niels Gehrken am Ende bestätigen. Silas Barko (10.) und Armin Hadzimujic (42.) erzielten die Treffer vor der Pause für die Gäste. In der Defensive standen die Trittauer im ersten Abschnitt recht gut, „das war im zweiten Abschnitt dann nicht mehr so der Fall“, erklärte Gehrken. Julian Huchzermeier (52.), Nikolas Iatskevitch (FE-83.), sowie Melih Cerrah (90.) erzielten die Kronshagener Tore. Für Trittau war sieben Minuten vor dem Ende Edwin Panier erfolgreich. „Der Sieg fällt auch in der Höhe verdient aus“, gab Gehrken zu. Am Samstag um 13 Uhr gastiert der TSV Trittau bei Eutin 08. Der SV Eichede ist zwei Stunden später beim Tabellenletzten TuRa Meldorf zu Gast.

SV Eichedes U17 bleibt oben dabei

U17-Oberliga: SV Eichede - Eckernförder SV 3:1

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren wenig Gegenwehr zu erwarten. Timon Henk (9.), sowie Leon Nagorny (23., 48.) sorgten für das klare Halbzeitergebnis. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste etwas besser aus die Kabine heraus. “Nun wurde es auch ein Fußballspiel“, erkannte SVE-Trainer Vincent Janelt an. Sein Team hatte aber stets die Kontrolle über die Partie. Lediglich nach einer Stunde kam der Gast gefährlich vor das Steinburger Gehäuse. Und Joan Daquri erzielte den ESV-Anschlusstreffer. Mehr ließ das Team der Steinburger dann aber auch nicht zu. Am Samstag um 12.30 Uhr gastiert der SV Eichede bei TuRa Meldorf.

TSV Bargteheide weiter sieglos

U15-Oberliga: SC Weiche Flensburg - TSV Bargteheide 6:1

Die Stormarner enttäuschten doch an diesem Tag. Ihr Trainer Ralf Kopplow war sichtlich unzufrieden und sprach lediglich der D -Juniorinnen-Torhüterin Sydney Kärntner Oberliganiveau zu. Je zweimal trafen für die Hausherren Paul Würtz (15., 59.), sowie Janne Petersen (15., 27.). Je einmal erfolgreich waren Elias Kurzbach (9.) und Jan Fritze (27.). Für den TSV traf in der 51. Minute Jaques Mercuur. Der TSV empfängt am Sonntag um 11 Uhr TuS Nortorf. Bereits am Samstag um 14 Uhr ist der SV Eichede Gastgeber für SC Weiche Flensburg 08.

von Klaus Unger

Mehr News aus dem Kreis Stormarn
Mehr anzeigen

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 16. September 2019

17 Tore Zur Galerie
17 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt