21. Mai 2019 / 18:36 Uhr

Bericht: Transfer von Julian Brandt zum BVB perfekt – Nationalspieler verlässt Leverkusen

Bericht: Transfer von Julian Brandt zum BVB perfekt – Nationalspieler verlässt Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Transfer von Julian Brandt zum BVB soll kurz bevorstehen.
Der Transfer von Julian Brandt zum BVB soll kurz bevorstehen. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Der Wechsel von Julian Brandt von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund könnte schneller als erwartet erfolgen. Wie die „Bild“ berichtet, soll der Deal mit dem Nationalspieler noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Anzeige
Anzeige

Julian Brandt steht nach Informationen der Bild unmittelbar vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Demnach habe der Nationalspieler seine Bayer-Mannschaftskollegen auf der Mannschaftsfahrt nach Barcelona über den Wechsel informiert. Noch in dieser Woche soll der Deal finalisiert werden, so das Blatt. Möglich macht den BVB-Transfer eine Ausstiegsklausel im Brandt-Vertrag bei Bayer. Der 23-Jährige kann Leverkusen trotz eines langfristigen Vertrages bis 2021 am Ende der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©
Anzeige

Brandt-Wechsel: Völler äußerte am Samstag noch Hoffnung auf Verbleib

Laut dem Bild-Bericht soll sich Brandt nun für einen Transfer zum BVB entschieden – und dafür Angebote unter anderem von Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur und Juventus Turin abgelehnt haben. Gerüchte über einen BVB-Wechsel machten schon Anfang Mai die Runde als sich Sportdirektor Michael Zorc mit dem Vater und Berater von Brandt getroffen haben soll.

Mehr zum BVB

Leverkusen-Geschäftsführer Rudi Völler hatte am Samstag nach der geglückten Champions-League-Qualifikation von Bayer noch Hoffnung auf einen Brandt-Verbleib geäußert. „Ich bin sehr optimistisch, weil ich weiß, dass er sich hier wohlfühlt. Und er hat einen Trainer, der ihn neu erfunden hat“, wurde Völler der Bild am Sonntag zitiert. Im Rahmen des Sky-Talks von Jörg Wontorra sprach Völler am Sonntagmorgen von einer „Fifty-fifty-Entscheidung“. Zudem berichtete der 59-Jährige: „Er tut sich total schwer. In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen wird eine Entscheidung fallen.“

Und diese soll nun offenbar zugunsten des BVB ausgefallen sein. Brandt selbst ließ sich bis zuletzt nicht in die Karten schauen: „Ich bin dankbar für fünfeinhalb Jahre und weiß genau, was ich an Leverkusen habe“, erklärte der gebürtige Bremer, der seit 2014 für Leverkusen spielt, noch in der vergangenen Woche gegenüber der Bild. Es gebe „kein Ultimatum vom Verein“, die Bayer-Bosse Rudi Völler und Simon Rolfes würden ihn nicht einengen, denn „sie wissen, dass das kontraproduktiv wäre“. Stand jetzt sei er zu 100 Prozent auch nächste Saison in Leverkusen.

50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde

Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. Zur Galerie
Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN