03. März 2018 / 16:10 Uhr

Julian de Guzman: Bruder von Frankfurt-Profi Jonathan de Guzman ist bei 96 unvergessen

Julian de Guzman: Bruder von Frankfurt-Profi Jonathan de Guzman ist bei 96 unvergessen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Julian de Guzman im Trikot von Hannover 96
Julian de Guzman im Trikot von Hannover 96 © zur Nieden
Anzeige

Hannover 96 trifft im Spiel bei Eintracht Frankfurt auch auf den Mittelfeldspieler Jonathan de Guzman. Dessen Bruder Julian machte zwischen 2002 und 2005 ganze 84 Spiele für 96.

Anzeige
Anzeige

2002 war Hannover 96 gerade in die erste Bundesliga aufgestiegen. Neu im Kader für das Abenteuer Oberhaus war der kleine Kanadier Julian de Guzman, gerade einmal 1,69 Meter groß. Mit 21 Jahren hatte er damals schon eine kleine Weltreise hinter sich. Über die Jugendakademie von Olympique Marseille ging es zum damaligen Zweitligisten 1. FC Saarbrücken. Von dort ging es nach Hannover.

96-Ralf Rangnick sah in dem Mittelfeldspieler zwar einen „Rohdiamanten“ – aber zunächst  eigentlich eher einen Ergänzungsspieler. Doch de Guzman spielte sich schnell in die Mannschaft – und auch in die Herzen der Fans. Eigentlich hatte er übrigens mal Basketballprofi werden wollen, sah dann aber ein, dass er dafür wohl ein wenig zu kurz war. Beim Fußball brauchte er keine besonders große Statur. Und so ging es über den Teich nach Frankreich. „Im ersten Jahr war ich viel zu glücklich, um alles zu verstehen”, sagte er kurz nach seiner Ankunft in Hannover.

Für 96 machte er in drei Spielzeiten insgesamt 84 Spiele und schoss zwei Tore. Dann ging es weiter zu Deportive La Corunha. Zuletzt war er in seiner kanadischen Heimat für Ottawa Fury am Ball. Erst Anfang 2017 beendete er seine Karriere. Mittlerweile ist er Trainer.

Kennt Ihr den noch? Julian de Guzman ist der Bruder von Frankfurts Jonathan de Guzman

Julian de Guzman spielte von 2002 bis 2005 bei Hannover 96. Zur Galerie
Julian de Guzman spielte von 2002 bis 2005 bei Hannover 96. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt