Julian Nagelsmann wird sich nach seiner Entlassung beim FC Bayern München wohl etwas Zeit lassen, bis er einen neuen Job annimmt. Wie die Bild am Montagabend berichtet, will der 35-Jährige sein Aus beim deutschen Rekordmeister erst verarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Damit soll auch ein mögliches Blitz-Comeback bei Tottenham Hotspur, das sich erst am Sonntagabend von Trainer Antonio Conte getrennt hatte und laut mehreren englischen Medien Gespräche mit Nagelsmann aufnehmen wollte, vom Tisch sein, heißt es.
Trotz eines noch bis 2026 gültigen Arbeitspapiers hatten sich die Bayern am vergangenen Freitag offiziell von dem 35-Jährigen getrennt und in Thomas Tuchel umgehend einen Nachfolger präsentiert. Nagelsmann gewann mit den Münchnern in der vergangenen Spielzeit die deutsche Meisterschaft und erreichte das Viertelfinale der Champions League. In der aktuellen Saison stehen die Bayern nach einer Ligapleite gegen Bayer 04 Leverkusen allerdings nur noch auf Platz zwei der Bundesliga. In der Königsklasse kommt es im Viertelfinale am 11. April und am 19. April (jeweils 21 Uhr) zum Duell mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola und Manchester City.