31. Juli 2020 / 08:59 Uhr

Julian Nagelsmann will Florian Grillitsch zu RB Leipzig holen

Julian Nagelsmann will Florian Grillitsch zu RB Leipzig holen

Frank Thomas, dpa
Dresdner Neueste Nachrichten
grillitsch
Unter Trainer Julian Nagelsmann hatte sich Florian Grillitsch enorm weiterentwickelt. © Getty Images
Anzeige

RB-Coach Nagelsmann kennt Grillitsch schon aus seiner Hoffenheimer Zeit und der 24-jährige Sechser gehört seiner Meinung nach zu einem der besten auf der Position. Laut "Bild"-Informationen wollen die Roten Bullen Grillitsch schon in diesem Sommer verpflichten.

Anzeige

RB Leipzig möchte den Österreicher Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim verpflichten und hätte ihn nach Information der Bild-Zeitung trotz laufenden Vertrages bei 1899 am liebsten schon in diesem Sommer.

Mehr zu RB

Unter Trainer Julian Nagelsmann hatte sich der 24 Jahre alte Grillitsch in Hoffenheim zu einem der besten Defensivspieler der Bundesliga entwickelt. "Flo Grillitsch ist in meinen Augen einer der besten Sechser in der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft. Man liest zumindest selten was über ihn", sagte Nagelsmann schon im vorigen Monat bei DAZN.

Sané, Meunier & Co.: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2020

Das Transfer-Fenster hat in diesem Sommer für einen Tag am 1. Juli und dann wieder ab dem 15. Juli geöffnet. Mit Leroy Sané (zum FC Bayern) und Thomas Meunier (zu Borussia Dortmund) sind schon einige namhafte Transfers über die Bühne gegangen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt alle Sommer-Zugänge der Bundesligisten im Überblick. Zur Galerie
Das Transfer-Fenster hat in diesem Sommer für einen Tag am 1. Juli und dann wieder ab dem 15. Juli geöffnet. Mit Leroy Sané (zum FC Bayern) und Thomas Meunier (zu Borussia Dortmund) sind schon einige namhafte Transfers über die Bühne gegangen. Der SPORTBUZZER zeigt alle Sommer-Zugänge der Bundesligisten im Überblick. ©

Er sei einer der außergewöhnlichsten Spieler, die er trainiert habe. "Er hat noch ein paar Baustellen, das weiß er, das habe ich ihm auch oft genug gesagt. Aber er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und besitzt eine unglaubliche Gabe, den Spielrhythmus zu bestimmen", sagte Nagelsmann.