25. Januar 2016 / 17:45 Uhr

Junger Jahrgang ganz oben

Junger Jahrgang ganz oben

Luisa Müller
SPORTBUZZER-Nutzer
USER-BEITRAG
Anzeige

Hallenturniere: Die E2-Junioren des SV Babelsberg 03 holen völlig überraschend den Landesmeistertitel in der Halle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Aufregung und Anspannung war riesengroß. Die E-Junioren des SV Babelsberg 03 hatten es bis ins Finale bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften geschafft - als jüngerer Jahrgang. Ausschließlich 2006er kamen bei der U10-Mannschaft der Nulldreier zum Einsatz und haben sich bis unter die besten beiden Teams des Landes gespielt.

Frühe Führung für Nulldrei

Im Finale in der Cottbusser Lausitz-Arena standen sie am Samstagnachmittag dem favorisierten Kieznachbarn, FSV Babelsberg 74, gegenüber. „Die 74er spielen einen schönen Fußball und sind sonst sehr stark“, sagte Nulldrei-Trainer Johannes Reichenbach über den Gegner. Doch schon nach einer Spielminute brachte Vincent Waberzeck die Nulldreier mit 1:0 in Führung. „Das war wie eine Befreiung für die Jungs“, berichtet Reichenbach.

Jubelnd in den Armen

Zwei weitere Tore von Vincent Waberzeck folgten und ließen den Sieg mit 3:0 überraschend hoch ausfallen. „Das hätten wir wirklich nicht gedacht“, so Reichenbach. „Bis dahin hatten wir die Großen, wie den FC Energie Cottbus und den 1. FC Frankfurt schon geärgert, aber dass wir am Ende sogar Landesmeister werden, damit haben wir nicht gerechnet. Ich glaube, wir sind die erste Mannschaft, die als jüngerer Jahrgang den Titel gewonnen hat.“ Jubelnd lagen sich die Nachwuchskicker beim Abpfiff in den Armen. Die Freude über den überraschenden Erfolg war riesig. „Bei uns ist es das Team, was den Erfolg ausmacht“, so Reichenbach.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN