Der Grevesmühlener FC hat die nächste Pokalüberraschung nur ganz knapp verpasst. Im Halbfinale des Audi-Cup musste sich die U 19 aus Nordwestmecklenburg erst in der Verlängerung dem Favoriten 1. FC Neubrandenburg mit 1:3 geschlagen geben. Schon im Viertelfinale hatte der Landesliga-Spitzenreiter den Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin aus dem Wettbewerb gekegelt (2:1).

Am Mittwochvormittag besorgte Marvin Faasch die viel umjubelte Führung für den GFC (50.). Die hielt bis eine Minute vor Schluss. Dann rettete Anton Wichmann die Neubrandenburger Gäste noch in die Verlängerung (89.). Im Nachschlag drehten Justin Schultze (95.) und Michael Schürer (110.) die Partie für den 1. FCN.
Die Vier-Tore-Städter treffen im Finale des Audi-Cup auf den FSV Bentwisch, der sich nach torlosen 110 Minuten im dramatischen Elfmeterschießen gegen den MSV Pampow durchsetze. 12:11 hieß es am Ende für die Rand-Rostocker, die ab der 76. Minute in Überzahl agierten.
Auch bei den B-Junioren kann der 1. FC Neubrandenburg vom Pokaltriumph träumen. Die U 17 setzte sich bei Anker Wismar mit 6:0 durch und trifft auf den Greifswalder FC. Der GFC siegte in Parchim mit 2:0.