21. Februar 2020 / 13:47 Uhr

Junger ManUnited-Fan wünscht sich Ende der Liverpool-Erfolgsserie - Reaktion von Jürgen Klopp überrascht 

Junger ManUnited-Fan wünscht sich Ende der Liverpool-Erfolgsserie - Reaktion von Jürgen Klopp überrascht 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jürgen Klopp hat einem jungen Manchester-Fan einen Brief geschrieben. 
Jürgen Klopp hat einem jungen Manchester-Fan einen Brief geschrieben.  © imago/Twitter/btsportfootball/Montage
Anzeige

Die unglaubliche Sieges-Serie des FC Liverpool beeindruckt auch die Fans der übrigen Vereine der Premier League. Ein junger ManUnited-Anhänger bat nun "Reds"-Coach Jürgen Klopp in Zukunft doch bitte keine Spiele mehr zu gewinnen. Klopp antwortete dem Zehnjährigen per Brief - doch nachkommen will er dem Wunsch des Jungen nicht. 

Anzeige

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat wieder einmal seine menschliche Seite gezeigt: Auf die ungewöhnliche Bitte eines jungen Manchester-United-Fans reagierte er mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und antwortete ihm per Brief. Auslöser dieser ungewöhnlichen Geschichte ist der unglaubliche Lauf der "Reds" in der englischen Premier League:

Anzeige

Aber der Reihe nach: 17 Spiele infolge konnte der Tabellenführer der Premier League gewinnen und steht damit satte 25 Punkte vor "Verfolger" Manchester City. Doch nicht allen gefällt diese Serie: Der zehnjährige Daragh Curley schickte Klopp einen Brief und bat darum, doch bitte im weiteren Verlauf der Saison nicht mehr zu siegen. "Liverpool gewinnt zu viele Spiele. Wenn du noch neun Spiele gewinnst, bist du von allen englischen Klubs am längsten ungeschlagen. Das ist für einen United-Fan wie mich sehr traurig", so der Kleine.

Mehr vom SPORTBUZZER

Klopp will Fan-Wunsch nicht erfüllen: "Es ist mein Job"

Klopp laß den Brief und antwortete dem Fan - ebenfalls per Brief. Er zeigte zwar Verständnis für den Supporter der "Red Devils", aber seinen Wunsch will er in Zukunft trotzdem nicht erfüllen. "Leider kann ich deine Bitte nicht erfüllen, allerdings natürlich nicht freiwillig. So gern du auch Liverpool verlieren sehen willst: Es ist mein Job, alles dafür zu tun, dass ich Liverpool beim Gewinnen helfe, weil es Millionen Menschen in der ganzen Welt gibt, die das wollen. Ich möchte sie wirklich nicht enttäuschen", schrieb Klopp.

Jürgen Klopp: Seine besten Sprüche

Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! Zur Galerie
Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! ©

Klopp glaubt aber dennoch, dass die stolze Serie der "Reds" irgendwann einmal enden wird. "Das Problem ist: Als Zehnjähriger denkst du, dass Dinge immer so sind wie im Moment, aber wenn ich dir eines sagen kann als 52-Jähriger, ist es, dass das definitiv nicht der Fall ist", erklärte der ehemalige Coach des BVB. Die kuriose Aktion des kleinen Fans aber begrüßte der Kult-Coach. "Manchester United kann glücklich sein, dich zu haben. Ich hoffe, dass du nicht zu enttäuscht bist, wenn wir Spiele gewinnen und vielleicht sogar Titel holen, weil unsere Klubs zwar große Rivalen sind, aber auch großen Respekt voreinander haben. Darum geht es für mich im Fußball."