16. Juli 2019 / 18:35 Uhr

„Großartiger Mensch“: Rooney adelt Klopp – Liverpool-Coach macht aber einen „Fehler“

„Großartiger Mensch“: Rooney adelt Klopp – Liverpool-Coach macht aber einen „Fehler“

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manchester-Legende Wayne Rooney hat Jürgen Klopp, Trainer vom großen Rivalen FC Liverpool, in höchsten Tönen gelobt.
Manchester-Legende Wayne Rooney hat Jürgen Klopp, Trainer vom großen Rivalen FC Liverpool, in höchsten Tönen gelobt. © Getty Images
Anzeige

Großes Lob vom England-Star: Im Interview mit der „Sport Bild“ hat Wayne Rooney Liverpool-Trainer Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt. Dennoch mache Klopp einen „Fehler“.

Anzeige
Anzeige

Wayne Rooney ist einer der größten Stars, den der englische Fußball in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat: In seiner Karriere absolvierte der heute 33-Jährige insgesamt 720 Pflichtspiele (305 Tore) für Manchester United, den FC Everton, und seinen aktuellen Klub D.C. United aus der amerikanischen Profiliga MLS. Das Wort des 120-fachen englischen Nationalspielers hat also Gewicht. Und so überrascht es schon, dass Rooney trotz der Rivalität seiner Ex-Klubs Manchester United und Liverpool-Lokalkonkurrent Everton nun plötzlich FC-Liverpool-Coach Jürgen Klopp in höchsten Tönen lobt. „Jürgen ist ein Trainer, für den jeder Profi gern spielen würde“, sagte nun Rooney der Sport Bild.

Drama pur: Die magischen Momente des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  Zur Galerie
Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der SPORTBUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  ©
Anzeige

England-Legende Rooney scherzhaft: Liverpool-Trainer Klopp macht einen „Fehler“

Angesprochen auf den aktuellen Champions-League-Sieger Klopp geriet Rooney förmlich ins Schwärmen: „Man sieht seinen Spielern an, wie viel Spaß es ihnen mit ihm macht. Ich habe ihn ein paarmal getroffen, er ist ein großartiger Mensch“, so der Torjäger. Doch laut der England-Ikone macht Klopp allerdings einen „Fehler“: „Sein einziger Fehler ist, dass er beim FC Liverpool arbeitet und dort Erfolg hat“, sagte der ehemalige „Red Devil“ mit einem Lächeln.

Mehr zum FC Liverpool

Klopp und der FC Liverpool: Das passt einfach. Im Mai gewann der Ex-BVB-Meistertrainer (seit 2015 in Liverpool) erstmalig die Champions League. Zuvor verpasste Klopp mit seinem Starteam um Weltfußballerkandidat Virgil van Dijk nach einem spannenden Zweikampf mit Champion Manchester City knapp die Meisterschaft in der Premier League. Für Rooney ist der Liverpool-Erfolg auch ein Verdienst von Klopp: „Ich habe großen Respekt vor Jürgen Klopp und vor dem, was er bisher geleistet hat. Nicht nur in Liverpool, auch schon in Dortmund“, sagte der einmalige Premier-League-Torschützenkönig (2008/2009) und fügte hinzu: „Der Mann kann es wirklich. Und er hat die besten Jahre noch vor sich.“

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©

Neuer Megavertrag für Klopp beim FC Liverpool?

Und diese hat der 52 Jahre alte Deutsche wohl in Liverpool vor sich. Zuletzt kamen Gerüchte über eine spektakuläre Vertragsverlängerung mit Klopp auf. So sollen die Klubbesitzer der US-amerikanischen Fenway Group dem Erfolgstrainer einen Vertrag über sechs Jahre anbieten – mit einem sagenhaften Gehalt von über 11 Millionen Euro jährlich.

Hier abstimmen: Ist Jürgen Klopp der beste deutsche Trainer der Geschichte?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt