07. November 2022 / 08:56 Uhr

Bericht: Klopp-Klub FC Liverpool an Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler interessiert

Bericht: Klopp-Klub FC Liverpool an Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler interessiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ron-Robert Zieler steht offenbar im Fokus des FC Liverpool.
Ron-Robert Zieler steht offenbar im Fokus des FC Liverpool. © IMAGO/Passion2Press (Montage)
Anzeige

Der FC Liverpool schaut sich auf der Suche nach einem Backup für Stamm-Torhüter Alisson Becker offenbar in Deutschland um. Wie die "Bild" berichtet, steht neben Patrick Drewes vom SV Sandhausen auch Ron-Robert Zieler von Zweitligist Hannover 96 auf der Wunschliste des Premier-League-Klubs.

Bedient sich der FC Liverpool auf der Suche nach einem neuen Torhüter in Deutschland? Zuletzt waren Spekulationen aufgekommen, dass sich die "Reds" in Patrick Drewes von Zweitligist SV Sandhausen einen deutschen Schlussmann angeln könnten. Wie die Bild berichtet, soll nun auch Ron-Robert Zieler von Hannover 96 als geeigneter Kandidat auserkoren worden sein, um als Backup für Stammkeeper Alisson Becker zum Kader des Premier-League-Klubs zu stoßen.

Anzeige

Demnach soll Ex-Bundesliga-Trainer Jürgen Klopp von den Fähigkeiten Zielers überzeugt sein und bereits seine Scouts auf den 33-Jährigen angesetzt haben. Ein Transfer des sechsmaligen deutschen Nationalspielers, der auch zum Weltmeister-Kader von 2014 gehörte, könnte den sich anbahnenden Abgang des bisherigen Ersatzmanns Caoimhin Kelleher auffangen. Der Vertrag von Zieler in Hannover läuft noch bis zum Saisonende, könnte sich dem Bericht zufolge aufgrund einer im Kontrakt verankerten Einsatz-Klausel aber um ein Jahr verlängern.

Ein Pluspunkt für Zieler: Für den Torhüter wäre ein Engagement in England kein Neuland. In der Jugend spielte Keeper bereits für Manchester United, stand als Profi zudem bei Northampton Town und Leicester City unter Vertrag. Laut Bild ebenfalls ein Argument für den Routinier: In der Premier League greift die Ausländerregelung, laut der mindestens acht Akteure im Verein spielen müssen, die bis zum 21. Lebensjahr für drei Jahre bei einem englischen Klub unter Vertrag gestanden haben. Dies würde auf Zieler zutreffen.

Aktuell ist er bei Zweitligist Hannover 96 die unumstrittene Nummer eins zwischen den Pfosten. In der laufenden Saison stand Zieler bislang in sämtlichen 15 Zweitliga-Spielen als Kapitän auf dem Platz und hielt dabei sechsmal die Null. Der Marktwert des gebürtigen Kölners wird von transfermarkt.de auf 700.000 Euro geschätzt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.