13. Dezember 2019 / 14:24 Uhr

Jürgen Klopp verlängert beim FC Liverpool - So reagiert das Netz: "Was ist mit der Löw-Ablösung?!"

Jürgen Klopp verlängert beim FC Liverpool - So reagiert das Netz: "Was ist mit der Löw-Ablösung?!"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Fans freuen sich über die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp.
Die Fans freuen sich über die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp. © Getty Images/Twitter/Montage
Anzeige

Mit seiner Vertragsverlängerung hat Jürgen Klopp den Fans des FC Liverpool eine große Freude bereitet. Das Netz reagiert größtenteils begeistert auf diese Neuigkeit - einige blicken aber auch auf die "Konsequenzen" der Verlängerung.

Anzeige
Anzeige

Trainer Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2024 verlängert. Das teilte der Champions-League-Sieger am Freitag mit. Der bisherige Vertrag des früheren Bundesliga-Coachs von Borussia Dortmund und Mainz 05 lief bis zum 30. Juni 2022. "Dieser Klub ist so ein guter Ort, dass ich nicht daran denken konnte, zu gehen", wurde Klopp in der Vereinsmitteilung zitiert. "Für mich persönlich ist dies eine Absichtserklärung, die darauf aufbaut, was wir bisher erreicht haben und was wir noch erreichen können."

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 52-Jährige ist seit Oktober 2015 Cheftrainer bei dem Premier-League-Klub und führte die Reds in der vergangenen Saison zum Titel in der Champions League. Aktuell liegt Liverpool in der Tabelle auf Platz eins und hofft auf die erste Meisterschaft seit 30 Jahren. "Wenn ich die Entwicklung des Klubs und die gemeinsame Arbeit sehe, die weiterhin stattfindet, habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag nur wachsen kann", sagte Klopp und betonte: "Nur mit der festen Überzeugung, dass wir uns in unserer Zusammenarbeit gegenseitig sehr gut ergänzen, kann ich diese Verpflichtung bis 2024 eingehen. Wenn ich die nicht hätte, würde ich nicht erneut unterschreiben."

Drama pur: Die magischen Momente des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  Zur Galerie
Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der SPORTBUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  ©

Netzreaktionen: Die Fans feiern Liverpool-Coach Klopp

Bei den Fans des FC Liverpool kommt diese Nachricht natürlich richtig gut an. Andere Fußball-Anhänger fragen sich hingegen, wer denn bald der Nachfolger von Joachim Löw bei der Deutschen Nationalmannschaft wird. Ein Twitter-User meint scherzhaft, dass Klopp nach seiner neuen Amtszeit bei den Reds den FC Bayern München übernimmt.