Trotz der bislang enttäuschenden Saison in der Premier League sitzt Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool weiter fest im Sattel - und verschwendet auch selbst keinen Gedanken daran, den Klub vor Ende seines im vergangenen April bis 2026 verlängerten Vertrages zu verlassen. "Ich kann versichern, dass Jürgen Klopp nicht daran denkt, beim FC Liverpool zurückzutreten", sagte Klopps Berater Marc Kosicke bei Sky: "Dass es in dieser Saison aufgrund der vergangenen intensiven Spielzeit zu Problemen kommen könnte, wurde auch seitens der Besitzer des Klubs vor Saisonbeginn einkalkuliert."
Klopp genieße "den Rückhalt der Verantwortlichen" und stehe mit diesen "in regelmäßigem Austausch", versicherte Kosicke: "Er liebt den Klub, seine Mannschaft und die Fans und ist fest entschlossen, den Umbruch in Liverpool weiter voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen. Nicht umsonst hat er seinen Vertrag in diesem Jahr vorzeitig bis 2026 verlängert." Nachdem Liverpool am vergangenen Samstag eine 1:2-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Leeds United kassiert hatte und nach zwölf Spielen in der englischen Liga mit 15 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal nur auf dem neunten Platz liegt, hatte es zuletzt Spekulationen um einen baldigen Abgang Klopps bei den "Reds" gegeben.
Dieser will mit seiner Mannschaft aber die Wende schaffen und seine in den vergangenen Jahren so erfolgreiche Arbeit beim ehemaligen englischen Rekordmeister fortsetzen. Klopp hatte vor gut sieben Jahren in Liverpool angeheuert und den Verein wieder nachhaltig in der nationalen und internationalen Spitze etabliert. 2019 gelang der Triumph in der Spitze, 2020 wurde man Meister, 2022 gewann man beide englischen Pokal-Wettbewerbe. Zumindest in Europa läuft es für den LFC auch in dieser Saison. Klopp und sein Team stehen im Achtelfinale der Königsklasse.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis