11. August 2019 / 16:26 Uhr

Mandzukic-Transfer zum FC Bayern wahrscheinlicher? Juventus-Trainer beschwert sich über Kader

Mandzukic-Transfer zum FC Bayern wahrscheinlicher? Juventus-Trainer beschwert sich über Kader

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Maurizio Sarri hat sich über die Kadergröße bei Juventus Turin beschwert - Wechselt Mario Mandzukic noch in diesem Sommer zum FC Bayern?
Maurizio Sarri hat sich über die Kadergröße bei Juventus Turin beschwert - Wechselt Mario Mandzukic noch in diesem Sommer zum FC Bayern? © imago images / Bildbyran
Anzeige

Ärger hinter den Kulissen von Juventus Turin. Der neue Trainer Maurizio Sarri ist mit der Kadergröße seiner Mannschaft nicht zufrieden. So müsse er noch sechs Spieler aus seinem Champions-League-Kader streichen. Die Aussagen könnten die Spekulationen auf einen Transfer von Stürmer Mario Mandzukic zum FC Bayern München noch einmal befeuern.

Anzeige
Anzeige

Juventus Turin und der FC Bayern München: Zwei Weltklasse-Vereine - allerdings mit zwei komplett unterschiedlichen Problemen. Während der Kader des FC Bayern eine Woche vor Saisonstart der Bundesliga noch - auch nach Meinung von Experten wie Spielern - zu klein ist, besitzt Juventus aktuell ein echtes Überangebot an Spitzen-Spielern. Der neue Juve-Coach Maurizio Sarri hat die Transfer-Politik seines Klubs nun deutlich kritisiert und die Vereins-Verantwortlichen zu einer Lösung aufgefordert.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Sarri kritisiert Juventus-Kadergröße: Gute Chancen für Mandzukic-Wechsel zum FC Bayern?

Sarri mahnte nach der 1:2-Niederlage gegen Atlético Madrid im Vorbereitungsturnier International Champions Cup: "Wir müssen noch sechs Spieler aus unserem Champions-League-Kader streichen", so der 60-Jährige. "Wenn wir es nicht tun, sind die Entscheidungen, die wir treffen müssen, verrückt." Der Turin-Kader besteht aktuell aus 28 Profis - für die Königsklasse dürfen allerdings nur 25 Spieler, inklusive zwei Torhütern, gemeldet werden. Superstars wie Gonzalo Higuain - oder wie zuletzt von Sky Italia gemeldet Mario Mandzukic, an dem der FC Bayern als Backup von Robert Lewandowski Interesse haben soll - kommen als prominente Abgänge in Frage.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Sarri-Aussagen könnten die Spekulationen um einen Mandzukic-Transfer zum FC Bayern noch einmal befeuern. Laut dem italienischen Medienbericht stehe der Rekordmeister kurz davor, für Mandzukic ein Angebot für eine Leihe plus Kaufoption abzugeben - und das, obwohl FCB-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge noch am Rande der USA-Reise noch verlautbarte, dass "in dieser Richtung nichts geplant" sei. Für den 33 Jahre alten kroatischen Ex-Nationalspieler wäre es ein großes Comeback: Mandzukic spielte bereits von 2012 bis 2014 beim FCB und erzielte (als Stammspieler) in 88 Spiele 48 Tore.

Juventus Trainer Sarri beklagt "heikle Situation"

Juventus-Trainer Sarri fordert seinen Klub wegen des zu großen Kaders nun zum Handeln auf: "Es ist eine schwierige, heikle Situation, weil wir riskieren, Top-Spieler aus dem Kader zu streichen. Es ist eine Situation, die wir lösen müssen", forderte der vom FC Chelsea verpflichtete Italiener.

25 ehemalige Spieler von Juventus Turin - und was sie heute machen

Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der Alten Dame spielten - und was sie heute machen.   Zur Galerie
Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der "Alten Dame" spielten - und was sie heute machen.   ©

Hier abstimmen: Wird der FC Bayern in dieser Saison Meister?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt