22. Mai 2019 / 06:53 Uhr

Bericht: Juventus Turin plant Transfer von Werder-Torwart Jiri Pavlenka

Bericht: Juventus Turin plant Transfer von Werder-Torwart Jiri Pavlenka

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Werders Torwart Jiri Pavlenka soll bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen.
Werders Torwart Jiri Pavlenka soll bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen. © dpa/Montage
Anzeige

Jiri Pavlenka steht wohl bei Juventus Turin auf dem Zettel. Der 27-Jährige besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2021. Werder-Manager Frank Baumann bestätigt, dass mehrere Top-Klubs am Tschechen interessiert sind.

Anzeige
Anzeige

Bundesligist Werder Bremen droht ein weiterer schwerer Verlust. Wie die Sport Bild berichtet, soll Jiri Pavlenka in den Fokus von Juventus Turin geraten sein. Neben Max Kruse, der den Verein ablösefrei verlässt, könnte jetzt auch die Nummer eins den Klub von der Weser verlassen.

Mehr zur Bundesliga

"Jiri Pavlenka spielte eine super Saison und bestätigte sein erstes, starkes Jahr bei uns. Dann ist es nur logisch, dass Interesse anderer Klubs da ist", sagt Werder-Manager Frank Baumann der Sport Bild. Der Tscheche soll schon im vergangenen Sommer den Top-Teams aus Neapel, Liverpool und Florenz abgesagt haben. Doch der 27-Jährige entschied sich gegen einen Transfer und verlängerte seinen Vertrag in Bremen bis 2021.

Der SPORTBUZZER zeigt euch die aktuellen Vertragslaufzeiten aller Spieler von Werder Bremen. Klickt euch durch!

Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt euch die Vertragslaufzeiten der Spieler von Werder Bremen Zur Galerie
Der SPORTBUZZER zeigt euch die Vertragslaufzeiten der Spieler von Werder Bremen ©
Anzeige

Pavlenka soll aber an einen Wechsel zu einem Top-Klub in Zukunft denken. Und dabei könnte Juventus Turin eine Rolle spielen. "Wir wissen vom Juve-Interesse nichts und sind total entspannt. Jiri fühlt sich in Bremen sehr wohl", so Baumann, der den Tschechen erst vor zwei Jahren für drei Millionen Euro von Slavia Prag verpflichtet hat.

In dieser Saison absolvierte der 27-Jährige 39 Spiele für Werder Bremen. Dabei kassierte er zwar 55 Gegentreffer, wehrte aber insgesamt 36 Prozent der Großchancen ab.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt