Bei einer Pressekonferenz in der DFB-Akademie in Frankfurt/Main wird Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag sein Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Katar verkünden. Allein vom FC Bayern München werden um Kapitän Manuel Neuer einige wichtige Akteure zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.
Umdenken muss Trainer Flick besonders in der Offensive. Mit Timo Werner von RB Leipzig, der mit einem Syndesmosebandriss ausfällt, und Lukas Nmecha vom VfL Wolfsburg (Teilabriss der Patellasehne im rechten Knie) muss der DFB-Coach bereits auf zwei verletzte Angreifer verzichten. Wen nimmt Flick stattdessen mit zur Endrunde im Wüstenstaat? Wer darf überraschend mit nach Katar reisen?
Die Kadernominierung im Liveticker verfolgen
WM 2022: Das ist der Terminplan der DFB-Elf
Die DFB-Auswahl trifft sich am Sonntagabend nach Abschluss des 15. Bundesliga-Spieltages in Frankfurt/Main. Am Montag geht es für drei Tage ins Trainingslager nach Oman, wo am folgenden Mittwoch (16. November) das letzte Testländerspiel gegen den dortigen Gastgeber ansteht. Einen Tag später folgt der Umzug nach Katar ins WM-Quartier Zulal Wellness-Resort. In der Gruppenphase spielt Deutschland gegen Japan (23. November), Spanien (27. November) und Costa Rica (1. Dezember).
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!