23. Juli 2020 / 19:37 Uhr

Kader von 43 Spielern: Rot-Weiß Moisling meldet 2. Herren für die Saison 2020/21

Kader von 43 Spielern: Rot-Weiß Moisling meldet 2. Herren für die Saison 2020/21

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Dennis Keske wird ab der neuen Saison das Traineramt bei Rot-Weiß Moisling übernehmen - nun darf er sich sogar über eine 2. Herren freuen
Dennis Keske wird ab der neuen Saison das Traineramt bei Rot-Weiß Moisling übernehmen - nun darf er sich sogar über eine 2. Herren freuen © Agentur 54°
Anzeige

Nach langer Zeit ist der Verein außerdem mal wieder mit einem vollständigen Vorstand besetzt - es geht bergauf beim Lübecker Traditionsverein

Anzeige

Lange Zeit sah es bei Rot-Weiß Moisling nicht gut aus: Nach dem Verbandsligaabstieg in der Saison 2017/18 folgte nur eine Spielzeit später der direkte Abstieg aus der Kreisliga. In die Kreisklasse A ging man damals jedoch nicht, denn man entschied sich auf Seiten der Moislinger für einen kompletten Umbruch und einen damit verbundenen Neustart in der Kreisklasse C. Dieser ist geglückt und man konnte in der vergangenen und abgebrochenen Spielzeit einen starken dritten Tabellenplatz erreichen, schrammte also nur knapp am Aufstieg in die Kreisklasse B vorbei.

Mehr zu Rot-Weiß Moisling

Rot-Weiß Moisling geht mit zwei Herrenmannschaften in der Kreisklasse C an den Start

Seit gut vier Monaten ist nun auch klar, dass mit Dennis Keske eine prominente Personalie des Lübecker Fußballs das Traineramt bei den Moislingern übernimmt. Gemeinsam mit Marcel Paasch und Mustafa Karagül soll er beim Lübecker Traditionsverein in eine bessere Zeit einleiten. Schon vor dem ersten gemeinsamen Saisonstart machen die Moislinger nun einmal mehr positiv auf sich aufmerksam, denn aufgrund eines riesigen Kaders von 43 Spielern, der dem Trainerteam zur Verfügung stehen wird, entschloss man sich dazu, mit einer 2. Herren zusätzlich an den Start zu gehen. "Wir werden mit einem gemeinsamen Kader für beide Teams ins Rennen gehen und dann von Woche für Woche die Spieler aufteilen. Daher ist es für uns auch nicht eine 1. und 2. Herren, sondern eine Herrenmannschaft 1a und eine Herrenmannschaft 1b", erklärt Coach Dennis Keske gegenüber dem LN-Sportbuzzer. Auch, weil mit einem gemeinsamen Kader die beiden Mannschaften in der Kreisklasse C gefüllt werden, soll es kein erweitertes oder gar eigenes Trainerteam für die 2. Herren geben. "Das werden wir situativ prüfen und schauen, aktuell ist es aber angedacht, dass wir drei dieses übernehmen", so Keske.

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

Nach langer Zeit: RW Moisling darf sich über vollständigen Vorstand freuen

Eine weitere gute Nachricht teilte Keske dem LN-Sportbuzzer außerdem mit, denn nach langer Zeit ist es dem Verein gelungen, auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung einen vollständigen Vorstand zu bilden. "Abteilungsleiter, 2. Abteilungsleiter, Ligamanager (Spielausschussobmann), Kassenwart, Schriftwart, Jugendwart, Schiedsrichterobmann und Beauftragter für Frauen und Mädchenfußball - alles konnte besetzt werden, worüber wir uns alle natürlich sehr freuen", teilt der neue Trainer der Moislinger mit.

Rot-Weiß Moisling sucht 3. Torhüter für die Saison 2020/21

Trotz des großen Kaders von 43 Spielern suchen Keske und Co. allerdings noch eine weitere wichtige Personalie, nämlich einen 3. Torhüter! Gerade mit zwei Herrenmannschaften, die am Wochenende im Einsatz sind, würde ein weiterer Schlussmann mit Sicherheit stark weiterhelfen. Sollte nun bei einem das Interesse geweckt worden sein, kann sich dieser gerne an Dennis Keske oder RW Moisling wenden.