Nordsachsen. Der regionale Motorsport-Höhepunkt des Monats Juni, die Deutsche Motocross-Meisterschaft der Open-Klasse, gekoppelt mit MX-Sachsenmeisterschaftsläufen, die am 6. und 7. Juni in Neiden stattfinden sollte, ist nun ebenfalls im Zuge der Corona-Beschränkungen abgesagt worden.
Für den als Organisator fungierenden MSC Pflückuff ist dies ein ähnlich herber Rückschlag, wie ihn der MSC Dahlen schon im März mit der Streichung der Deutschen Enduromeisterschaft verdauen musste. Auch hier bleibt nur die Hoffnung auf das kommende Jahr.
Ein Funken Hoffnung für Simson-Freunde
Die Simson-Motocross-Sachsenmeisterschaft, die am 7. Juni in Schletta bei Meißen gastieren wollte, wird es 2020 ebenfalls nicht geben. Zwar sind einzelne Simson-Cross-Rennen im Herbst noch nicht ganz ausgeschlossen, aber eine Meisterschaftstabelle soll nicht aufgestellt werden.



Die Freunde des Motorradstraßenrennsports müssen im Juni ebenfalls auf ihr geliebtes Hobby verzichten, denn sowohl das Thüringer Motorsport-Meeting (TMM) am 13./14. Juni auf dem Schleizer Dreieck, der Motorrad-Grand-Prix am 20./21. Juni auf dem Sachsenring als auch das Ziegenrücker Bergrennen zum ADMV-Classic-Cup am 27./28. Juni fielen der Pandemie-Krise zum Opfer. An Ersatz ist derzeit nicht zu denken.
stf
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!