23. Mai 2020 / 16:49 Uhr

Er trifft und trifft und trifft: Leverkusen-Star Kai Havertz mit Doppelpack in Gladbach

Er trifft und trifft und trifft: Leverkusen-Star Kai Havertz mit Doppelpack in Gladbach

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kai Havertz trifft erneut für Bayer Leverkusen.
Kai Havertz trifft erneut für Bayer Leverkusen. © nordphoto / gumzmedia
Anzeige

Kai Havertz zeigt sich nach seinem Doppelpack beim 4:1 bei Werder Bremen auch im Rheinderby treffsicher. Der Nationalspieler bringt Bayer Leverkusen bei Borussia Mönchengladbach zweimal früh in Führung.

Nationalspieler Kai Havertz hat seine beeindruckende Form nach der Corona-Pause auch im Spiel bei Borussia Mönchengladbach unterstrichen. Nach seinem Doppelpack in der Vorwoche beim 4:1 bei Werder Bremen erzielte der 20-Jährige im Rheinderby schon nach sieben Minuten das 1:0 für Bayer Leverkusen. Karim Bellarabi profitierte von einer Ungenauigkeit im Gladbacher Spielaufbau und setzte Havertz in Szene. Der Mittelfeldspieler schloss mit einem wuchtigen Rechtsschuss ab. Nach dem 1:1 durch Marcus Thuram (52.) traf Havertz per Foulelfmeter zur erneuten Bayer-Führung (58.).

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Damit betrieb der von zahlreichen internationalen Top-Klubs umworbene Havertz auch einmal mehr Werbung in eigener Sache. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde mit lediglich zwei Treffern, kam der Youngster schon vor der Saison-Unterbrechung immer besser in Fahrt und fand zu alter Abschlussstärke. Nach seinen Toren in Gladbach stehen für ihn sechs Treffer in den letzten sechs Bundesliga-Spielen zu Buche. Insgesamt hat er zehn Saisontore auf dem Konto.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis