05. November 2020 / 08:21 Uhr

Kaltenkirchener TS: Trainer René Sixt bleibt bis Sommer 2022

Kaltenkirchener TS: Trainer René Sixt bleibt bis Sommer 2022

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lautstark, engagiert und erfolgreich: René Sixt bleibt bis mindestens zum 30. Juni 2022 Trainer der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener.
Lautstark, engagiert und erfolgreich: René Sixt bleibt bis mindestens zum 30. Juni 2022 Trainer der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener. © Nils Göttsche
Anzeige

Sportliche Leitung mit Entwicklung "überaus zufrieden" - Duo bleibt langfristig

Die Zahlen sprechen für sich. Nach der abgebrochenen Corona-Saison, in die die Fußballer der Kaltenkirchener TS mit fünf Niederlagen am Stück gestartet waren und letztlich auf Platz sieben der Verbandsliga endeten, lief es in dieser Spielzeit fast perfekt. Vier Siege und ein Remis fuhren die Schützlinge von Trainer René Sixt und seinem Assistenten Daniel Schumacher ein.

Anzeige

"Interessanter Standort für junge Spieler"

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung belegte die KT Rang zwei in der Süd-Staffel. „Wir sind mit der Entwicklung unserer Mannschaft überaus zufrieden. Kaltenkirchen ist wieder ein interessanter Standort für junge Spieler geworden“, freut sich Olaf Rosenthal, der bei den Kaltenkirchenern den Posten des Sportlichen Leiters bekleidet. „Das ist Teil unseres sportlichen Konzeptes.“

Mehr News aus der Region

Rückhalt der Vereinsführung

Die den gesamten November über andauernde Zwangspause nutzte Rosenthal, um die beiden Architekten des jüngsten Erfolges weiter an den Klub zu binden. Das Duo Sixt/Schumacher wird bis mindestens zum Sommer 2022 die sportlichen Geschicke des ambitionierten Teams leiten. „Wir sehen uns relativ am Anfang und deswegen freuen wir uns, diese wichtige Personalentscheidung trotz der Corona-Situation frühzeitig vom Tisch zu haben“, meint der Sportliche Leiter Rosenthal.

Auch René Sixt, der jahrelang im Nachwuchsbereich der KT tätig war, zeigte sich glücklich. „Wir haben ein sehr junges und talentiertes Team zusammen. Viele Spieler sind seit Kinder- oder Jugendtagen im Verein, das ist heutzutage ungewöhnlich. Daniel und ich haben extrem große Lust, unsere Arbeit fortzuführen“, sagt Sixt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.