04. November 2019 / 19:21 Uhr

Kämpferisch stark und effektiv: FC Broistedt gewinnt 2:0 gegen Sparta

Kämpferisch stark und effektiv: FC Broistedt gewinnt 2:0 gegen Sparta

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Wichtiger Heimsieg: Der FC Pfeil Broistedt (blau) bezwang Sparta Göttingen mit 2:0.
Wichtiger Heimsieg: Der FC Pfeil Broistedt (blau) bezwang Sparta Göttingen mit 2:0. © Foto: Isabell Massel
Anzeige

Eine Woche nach dem 4:2-Sieg gegen RW Göttingen hat auch Sparta Göttingen in Broistedt verloren – mit 0:2. Der Sieg der Pfeil-Frauen in der Fußball-Oberliga war wichtig, denn bei einer Niederlage wären sie auf den vorletzten Platz abgerutscht. So aber kletterten sie auf Rang neun. 

Anzeige
Anzeige

FC Pfeil Broistedt – Sparta Göttingen 2:0 (1:0). Die frühe Führung für Broistedt brachte Sicherheit ins Spiel. Lisa Förster hatte Linda Warmbold angespielt, die den Ball vom Strafraumeck flach ins Netz schoss (7.). „Spielerisch waren wir allerdings nicht so gut, uns hat die Ruhe am Ball gefehlt. Aber wir waren kämpferisch stark – und effektiv“, stellte Broistedts Trainer Börge Warzecha fest.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber sie machten kaum etwas daraus – auch deshalb, weil die Pfeil-Innenverteidigerinnen Leona Kunze und Dominique Schulz viele Zweikämpfe gewannen. „Beide haben stark gespielt“, lobte Warzecha, der jedoch bis kurz vor Schluss um den Sieg zittern musste. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Kira Reuter den wichtigen Heimerfolg perfekt. Erneut hatte Lisa Förster die Vorlage gegeben.

Tore:1:0 Warmbold (7.), 2:0 Reuter (85.).

Mehr aus der Oberliga Niedersachsen Ost (Frauen)
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN