02. Dezember 2022 / 07:36 Uhr

Kapitän Manuel Neuer macht Ansage zu DFB-Zukunft: "Das kann ich ausschließen"

Kapitän Manuel Neuer macht Ansage zu DFB-Zukunft: "Das kann ich ausschließen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manuel Neuer will auch nach der verpatzten WM 2022 weiter machen.
Manuel Neuer will auch nach der verpatzten WM 2022 weiter machen. © IMAGO/Focus Images
Anzeige

Manuel Neuer will auch nach dem blamablen Ausscheiden des DFB-Teams aus der WM 2022 weiterhin Nationalspieler bleiben. Der Kapitän kündigte gleichzeitig eine Aufarbeitung an.

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat kurz nach dem WM-Aus in Katar einen Rücktritt aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen. "Ja, soweit ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen", sagte der 36 Jahre alte Torwart des FC Bayern München nach dem 4:2 gegen Costa Rica, das der deutschen Nationalmannschaft nicht zum Einzug ins Achtelfinale gereicht hatte.

Anzeige

"Wir sind natürlich alle frustriert, und das ist schwer zu verarbeiten für uns, und wir werden sicherlich brauchen, um das zu verstehen, was hier passiert ist. Das ist klar", sagte Neuer nach seinem 117. Länderspiel.

Der Rekord, den Neuer mit seinem Einsatz gegen Costa Rica aufstellte, war damit letztlich ein trauriger. Mit seinem 19. WM-Spiel ist der Weltmeister von 2014 nun der alleinige WM-Rekord-Torwart. Er überholte in dieser Statistik die deutsche Torhüter-Legende Sepp Maier und den Brasilianer Claudio Taffarel, Weltmeister von 1994.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis