13. Mai 2021 / 23:48 Uhr

Kapitän Reus lobt BVB-Team nach Pokalsieg: "Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig"

Kapitän Reus lobt BVB-Team nach Pokalsieg: "Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pokal-Kuss: BVB-Kapitän drückt nach dem Sieg gegen Leipzig seine Lippen auf den DFB-Pokal.
Pokal-Kuss: BVB-Kapitän drückt nach dem Sieg gegen Leipzig seine Lippen auf den DFB-Pokal. © Martin Rose/Getty Images
Anzeige

Der BVB hat durch das 4:1 gegen Leipzig seinen fünften Pokalsieg gefeiert - und unter Druck funktioniert. Das macht Kapitän Marco Reus besonders stolz. Jetzt wollen die Dortmunder noch die Qualifikation für die Champions League eintüten. 

Anzeige

Der BVB hat den Pott. Nach dem 4:1-Sieg gegen RB Leipzig feierte der BVB den fünften Pokalsieg der Klubhistorie. Jadon Sancho (5. Minute, 45.) und Erling Haaland (28., 87.) schossen die Dortmunder zum Sieg. "Das sind unglaubliche Momente gerade", sagte Kapitän Marco Reus nach dem Spiel in der ARD. "Was wir heute für ein Spiel gezeigt haben und auch in den letzten Wochen. Ich bin unglaublich stolz."

Anzeige

Vor allem in ersten Halbzeit zeigten die Dortmunder eine ganz starke Leistung gingen mit 3:0 in Kabinen und hielten dem Leipzig-Druck im zweiten Durchgang statt. "Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben es geschafft, vier Tore zu erzielen. Es war ein Finale und da geht es darum, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir geschafft", sagte Trainer Edin Terzic. In der zweiten Halbzeit hatte der BVB teilweise etwas Glück, dass die Leipziger ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten.

"Das Ergebnis ist deutlich klarer als der Spielverlauf. Dass wir nochmal Druck kriegen, war klar", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir sind jetzt einfach glücklich, Glückwunsch an die Mannschaft und an Edin." Nach dem Pokalsieg will der BVB jetzt aber noch in der Liga nachlegen, wo der Verein die Qualifikation für die Champions League schaffen will. "Wir haben in dieser Saison gezeigt: Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig", sagte Reus nach dem Sieg.